Hagenbach Hutter will Stadtbürgermeister bleiben

Seit 2019 im Amt: Christian Hutter.
Seit 2019 im Amt: Christian Hutter.

Am Ende seiner Ansprache beim Neujahrsempfang teilte Christian Hutter mit, dass er sich bei den Kommunalwahlen im Juni erneut für das Amt des Stadtbürgermeisters bewerben werde.

„Mir bereitet die Aufgabe Spaß und ich bin mit ganzem Herzen dabei. Wir haben viel bewegt und es gibt nach wie vor viel zu tun. Gemeinsam mit meiner Familie habe ich mich für eine mögliche Fortsetzung des Ehrenamtes entschieden“, äußerte sich Hutter sichtlich bewegt. Er ist seit 2019 im Amt.

Der Vorstand des CDU-Stadtverbandes freut sich sehr über die erneute Bereitschaft zur Kandidatur. „Christian hat in seiner ersten Amtszeit hervorragende Arbeit geleistet. Er hat gemeinsam mit seinem Stellvertreter Tobias Zimmermann viel Schwung in Hagenbach gebracht. Die beiden stehen für eine positive Veränderung in Hagenbachs Ortspolitik und sind ein tolles, engagiertes Team. Wir glauben, dass dies viele Hagenbacherinnen und Hagenbacher in den letzten fast fünf Jahren gespürt haben“, teilt Thessy Zelch, stellvertretende Vorsitzende des CDU-Stadtverbands mit.

Hutters intensive Zusammenarbeit mit den Institutionen der Stadt, den Fraktionen im Stadtrat und Fachabteilungen der Verwaltung sei sehr professionell. „Der eingeschlagene Weg sollte mit Christian Hutter als Stadtbürgermeister auch weitere fünf Jahre gegangen werden. Wir als Vorstand schlagen ihn Anfang Februar unseren Mitgliedern zur Nominierung vor“, so Zelch und Tobias Zimmermann in einer gemeinsamen Pressemitteilung.

x