Kandel Ehrennadel: Gudrun Lind ausgezeichnet

Gudrun Lind zusammen mit Staatsminister Alexander Schweitzer (links) und Bürgermeister Volker Poß.
Gudrun Lind zusammen mit Staatsminister Alexander Schweitzer (links) und Bürgermeister Volker Poß.

Hohe Auszeichnung für Gudrun Lind: Bei einer Feierstunde in der Verbandsgemeindeverwaltung bekam sie vom Minister für Arbeit und Soziales, Alexander Schweitzer, die Ehrennadel des Landes überreicht.

Ministerpräsidentin Malu Dreyer hatte diese Ehrung ausgesprochen und die Verleihungsurkunde unterzeichnet.

Gudrun Lind war 25 Jahre lang, von 1994 bis 2019, Mitglied des Stadtrats und trug von 1999 bis 2004 und von 2009 bis 2019 zusätzliche Verantwortung als Beigeordnete. Sie wirkte darüber hinaus von 2004 bis 2009 und von 2014 bis 2019 auch als Mitglied im Verbandsgemeinderat mit.

Sie war aber auch Initiatorin und Triebfeder dafür, dass der Kukuk, der Verein für Kunst und Kultur in Kandel, 1997 gegründet werden konnte und hatte bis Anfang 2023 mehr als 25 Jahre, den Vorsitz inne. Inzwischen ist sie Ehrenvorsitzende. Der Kukuk war es auch, der schon vor einem Jahr die Ehrung für Gudrun Lind angeregt hatte.

x