Germersheim RHEINPFALZ Plus Artikel Dekan Claus Müller verlässt die Festungsstadt

Das Dekanat war zwölf Jahre lang Wirk- und Wohnstätte. für Claus Müller. Am Montag tritt er seine Stelle als Oberkirchenrat in S
Das Dekanat war zwölf Jahre lang Wirk- und Wohnstätte. für Claus Müller. Am Montag tritt er seine Stelle als Oberkirchenrat in Speyer an.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Der Schreibtisch von Claus Müller ist geräumt und ein Utensil wird auch im neuen Büro in Speyer einen besonderen Platz bekommen: ein kleiner Glockenklöppel, der ihn an zwölf Jahre als Pfarrer und Dekan in Germersheim erinnert. Als Oberkirchenrat steht er jetzt vor neuen Herausforderungen.

Am Montag tritt Müller seine neue Stelle im Gebäude der Evangelischen Kirche der Pfalz am Speyerer Domplatz an. Er folgt dort auf Dorothee Wüst, die zur Kirchenpräsidentin

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

;&haeltlgmwu udrw.e lAs bakreirrtOechn sei er on&eiudbq; cumStu&k;l herm ni der rltgaVewnu ron;idqdul.& Den tkoKnta zu ned ;Mnechounqds&eb einttm im dnobqueeL&l; uohmc&ml;et edr rreParf aber htcni inlve.reer negeegBn dnu eeeng,itlb sda e,iaenMndrti eranw imh uhac ni eGmerirhsme chtw.igi cirKhe eum;u&fdrl schi tcnhi ntehir neuraM vcstnereke, asgt .uuelMr&;mll biWr;dq&ou heban ein getu ftscaB.tho rAbe wir ne;m&uslsum eenrnl nhco hrem dtmai zugursnahee dnu imt edn nhenesMc luube&r;m uGaebl ins spc&aumle;rGh uz nm.u;qoem&oldk Keicrh mi rUuhcmb habreuc eneu z;u&mlAna.ets dcqouI&hb; ebah usLt dsa edg&iumquzsnt.oaett;ll

Wo liwl iKecrh in Znkfuut inh ;s&ndah sad rwa uach dei rfgnrKeae nsiee peeeszoRofr,rsms dre mi aaketnD smGreemrieh rov lnerbdaaht anJerh gtratsete .its 16 sntohcrisaetept iGendnmee umhre&;gloen zu edm ezikhbKrre,nic nde lelM;lumr&u eaervtlwt ath. ieD neario-daPmoeCn beah diees ubwrebfghugeAcnu aussmtgere.b &ulrulMme;l ohtf,f sads sei hcan seenim hAidcbse ;wltt&meuhfrruiege wdr.i niEe esrkat Gnaefmsetich ath erd eknDa obrssdnee cuah bemi mrmRa&sliebulu;ojainfmuot dun ni dre shiu

x