Kreis Germersheim Christian Schwab folgt auf Eiswirth

Christian Schwab  Foto: Iversen
Christian Schwab

Kuhardt. Christian Schwab (CDU) ist neuer Ortsbürgermeister von Kuhardt. Der 48-Jährige erhielt 54,8 Prozent der Stimmen (604) und folgt Roland Eiswirth nach, der nicht mehr kandidierte. Nadine Weber, die für die Aktiven Bürger ins Rennen ging, bekam 498 Stimmen, das waren 45,2 Prozent. Zur Wahl aufgerufen waren 1506 Kuhardter, 1102 gültige Stimmen wurden abgegeben. Die Wahlbeteiligung lag bei 74 Prozent. Für den Informatiker war klar, dass es „ein Kopf-an-Kopf-Rennen gibt“. „Es war spannend“, kommentiert er die Auszählung, bei der beide Kandidaten zugegen waren. Spannend werde es aus seiner Sicht auch nochmal bei der Auszählung für den Ortsgemeinderat. „Für einen Bürgermeister ist es ja auch wichtig, wie die Zusammensetzung des Rates ist“, sagt Schwab.

Nadine Weber Foto: Myriam Mersy/Frei
Nadine Weber
x