Kreis Bad Duerkheim Leserbriefe:

Eigentlich müsste die Säuberungsaktion der Jugendorganisation der Ahmadiyya Muslim Jamaat am Neujahrsmorgen in der Altstadt von Freinsheim überflüssig sein, gibt es doch seit 2009 aus gutem Grund eine bundesweites Feuerwerksverbot in der Nähe von Fachwerkhäusern. In der Altstadt von Freinsheim wird dies weitestgehend ignoriert, und die zuständigen Behörden sehen scheinbar keine Veranlassung, die Einhaltung dieses Verbots zu kontrollieren und durchzusetzen. Spätestens seit dem 9. Dezember 2013 wissen wir um die Auswirkungen eines Brandes im sensiblen Altstadtbereich. Gelernt hat man daraus wohl nichts! Wir Dürkheimer wollen eine echte Wahl. Christoph Glogger sollte seine Entscheidung zum Wohle aller noch einmal überdenken. Herrn Ester ist als gutem Demokraten auch daran gelegen. Ist unsere Stadt wirklich so unattraktiv, dass wir noch nicht einmal einen Gegenkandidaten haben? Uns ist klar, dass Mainz eine Herausforderung ist. Aber als einer, der in unserer Region groß geworden und Kenner von Bad Dürkheim ist, sollte es für ihn eine Herzenssache sein. Bad Dürkheim braucht eine Wahl. „Allein für die Isenach im Kurpark muss Bad Dürkheim ihm auf ewig dankbar sein“, so hebt Redakteur Peter Spengler in seinem Kommentar zum letzten Amtsjahr des Bürgermeisters dessen Wirken hervor. Da passt es gut, dass ein Denkmal für Wolfgang Lutz bereits im Kurpark steht – (s)eine Büste, der „Januskopf“.

x