Deidesheim Früherer Beigeordneter Karl-Heinz Forler gestorben

Für seine Heimatstadt Deidesheim war Karl-Heinz Forler in vielen Funktionen aktiv.
Für seine Heimatstadt Deidesheim war Karl-Heinz Forler in vielen Funktionen aktiv.

Karl-Heinz Forler, Ehrenvorsitzender des Deidesheimer CDU-Gemeindeverbands und ehemaliger Erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde, ist im Alter von 81 Jahren gestorben.

1974, mit 34 Jahren, wurde Forler in den Stadtrat Deidesheim gewählt, dem er bis 1979 angehörte. Von 1979 bis 1994 war er CDU-Fraktionsvorsitzender im Verbandsgemeinderat Deidesheim, dem er noch einmal von 1999 bis 2009 angehörte. Von 1994 bis 1999 war Forler Erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde. 2002 ernannte ihn der CDU-Gemeindeverband, den er 27 Jahre lang geleitet hatte, zum Ehrenvorsitzenden.

Als ehrenamtlicher Organisator war er 1995 gefragt, als „600 Jahre Stadtrechte Deidesheim“ gefeiert wurden. Daneben war er lange Jahre als Partnerschaftsbeauftragter der Stadt Deidesheim aktiv. Von 1988 bis 1997 war Forler außerdem ehrenamtlicher Richter am Verwaltungsgericht Neustadt. Sehr aktiv war er auch im Vereinsleben. So zählte er 1954 zu den Gründungsmitgliedern des DRK Deidesheim und engagierte sich dort auch als 2. Vorsitzender.

x