Donnersbergkreis Vorhang auf für die „Kaktusblüte“

«Kaiserslautern.» Mit einer „romantischen Komödie“ wartet am morgigen Donnerstag die Theatergruppe der Technischen Universität Kaiserslautern auf. Um 20 Uhr hebt sich im Audimax der Vorhang für das Stück „Kaktusblüte“.

Die Komödie beleuchtet das Liebesleben des Zahnarztes Dr. Julien Deforges. Da der eingefleischte Junggeselle seine Freundin Antonia nicht heiraten will, erfindet er eine Ehefrau. Doch als sich Deforges Heiratspläne in Bezug auf Antonia ändern, muss spontan eine Kandidatin für die Rolle der scheidungswilligen Gattin her. Dabei ist Antonia längst der Meinung, die Ehe des Freundes retten zu können. Bei der Theatergruppe der Technischen Universität handelt es sich um eine bunte Mischung aus Studenten und Mitarbeitern der TU, die Spaß daran haben, Theaterstücke auf die Bühne zu bringen. Weitere Vorstellungen sind für Samstag, 13. Juli, Donnerstag und Freitag, 18. und 19. Juli, jeweils um 20 Uhr im Audimax in Gebäude 42 vorgesehen. Karten an der Abendkasse.

x