Donnersbergkreis Erholt nach Lautern

«Sippersfeld.» Der FC Eiche Sippersfeld hat unter der Woche das Training ein wenig zurückgefahren. Der Grund: Die Spieler des Fußball-A-Klasse-Vertreters haben die jüngst beendete Kerwe noch in den Knochen. „Das war für die Jungs hart“, sagt Coach Peter Maue schmunzelnd, betont allerdings: „Beim VfL Kaiserslautern am Sonntag spielen wir voll auf Sieg.“

Der FC Eiche Sippersfeld steht nach sechs Spieltagen auf dem zweiten Tabellenplatz. Fünf Siege und nur eine Niederlage. „Wir sind voll im grünen Bereich“, findet Maue. Die eine Niederlage datiert vom 12. August. Die kassierten die Sippersfelder ausgerechnet beim aktuellen Tabellenführer TSG Trippstadt. 1:3 hieß es damals aus Sicht des FC Eiche. Maue: „Das war eine völlig unnötige Niederlage.“ Morgen, 15 Uhr, peilen die Sippersfelder nun beim Aufsteiger VfL Kaiserslautern den nächsten Dreier an. „Personell sind wir gut aufgestellt“, sagt der Eiche-Coach und betont: „Wir werden zwar auf einem Hartplatz spielen, aber ich denke, die Mannschaft wird hochkonzentriert nach den letzten harten Tagen ans Werk gehen und versuchen, die drei Punkte zu holen.“ Der VfL Kaiserslautern liegt derzeit nur auf dem 13. Tabellenplatz, musste schon vier Niederlagen einstecken, holte einen Sieg und ein Unentschieden. „Wir werden sie aber nicht unterschätzen“, sagt Trainer Maue. Der TuS Göllheim, der genau wie der VfL Kaiserslautern derzeit vier Punkte auf der Habenseite aufweist, ist bereits am heutigen Samstag dran. Der Tabellen-14. muss um 17 Uhr beim FC Otterbach antreten. Zur gleiche Zeit gastiert die SG Appeltal bei der SG Niederkirchen/Morbach/Heiligenmoschel. Die SG Finkenbach/Finkenbach/Mannweiler spielt morgen, 16 Uhr, beim TuS Erfenbach. Die Platzherren sind seit sieben Spielen – inklusive der Verbandspokal-Begegnungen – ungeschlagen. Beim TuS Erfenbach, der in dieser Saison erst einen Sieg einfuhr, ist die SG r Favorit. In der A-Klasse Alzey-Worms empfängt die SG Freimersheim/Ilbesheim morgen, 15 Uhr, den TuS Neuhausen. Die SG Nordpfalz ist in der A-Klasse Bad Kreuznach bereits am heutigen Samstag, 16 Uhr, beim VfL Simmertal gefordert.

x