Donnersbergkreis Am Donnersberg munterer, lautstarker, aber friedlicher Start ins neue Jahrzehnt

Glücklicherweise blieb es zum Jahresbeginn im Kreis ruhig.
Glücklicherweise blieb es zum Jahresbeginn im Kreis ruhig. Foto: imago images/Frank Sorge

Munter und lautstark, aber friedlich starteten die Menschen im Donnersbergkreis ins neue Jahrzehnt. Für die Polizei-Inspektionen Kirchheimbolanden und Rockenhausen blieb es bei einer ruhigen Silvesternacht. Für die Nacht zuvor war allerdings ein Wohnungseinbruch zu vermelden. Zwischen 21 und 3 Uhr hatten sich Unbekannte in der Kirchheimbolander Röntgenstraße über eine eingeschlagene Scheibe an der Terrassentür Einlass verschafft und Schmuck und Bargeld in noch unbekannter Höhe entwendet; hier sucht die Polizei Zeugen.

Die Feuerwehr, die im „Ranking“ der Donnersberger Wehren den ersten Einsatz im neuen Jahr hatte, war diesmal die Kirchheimbolander: Kurz vor 1 Uhr in der Silvesternacht wurde sie nach Dannenfels gerufen, wo ein Feuerwerkskörper auf dem Dach des Wartehäuschens gegenüber der Raiffeisen kurzzeitig einen Feuerschein erzeugt hatte - doch das Dach blieb ohne Schaden. Schnell gelöscht war ein Mülltonnenbrand in der Kirchheimbolander Friedenstraße durch einen zu schnell entsorgten Feuerwerkskörper. jgl/bti

x