Kaiserslautern Zwei Spiele für den Klassenerhalt

91-77719967.jpg

Die Zweitliga-Mannschaft des SV Fischbach startet an diesem Wochenende mit zwei Auswärtspartien ins neue Jahr. Morgen (13 Uhr) tritt sie beim TV Dillingen an, und am Sonntag (13 Uhr) folgt das Spiel bei der SG Schorndorf. Für die auf Platz fünf stehenden Fischbacher sind es im Hinblick auf den Klassenverbleib zwei eminent wichtige Spiele.

Die beiden gegnerischen Teams rangieren in der Tabelle hinter dem SV Fischbach. So nimmt der Abstiegskandidat Dillingen in der Hackordnung der acht Teams der Zweiten Bundesliga Süd den vorletzten Platz ein. Mit nur zwei mageren Punkten auf dem Konto steht er mit dem Rücken zur Wand und braucht am Samstag dringend einen Sieg. Zählbares benötigt aber auch der SV Fischbach, der bislang eine durchwachsene Runde gespielt hat und von seinen acht Spielen nur drei zu gewinnen vermochte. In den anderen Partien zog er den Kürzeren, musste gar ein 0:8 bei SV Fun-Ball Dortelweil hinnehmen. Trotz dieser bescheidenen Bilanz, zeigt sich die Fischbacher Spitzenspielerin Alina Hammes angesichts der beiden Wochenendpartien zuversichtlich. „Wir sind selbstbewusst“, sagt sie und will mit ihrem Team mindestens drei Mannschaftspunkte ergattern. In der Vorrunde hatten die Fischbacher vor heimischem Publikum wenig Probleme mit den beiden Gegnern. So landeten sie sowohl gegen Dillingen als auch gegen Schorndorf einen 7:1-Kantersieg. Das schwierigere der beiden Wochenendspiele dürfte für den SVF das gegen den punktgleichen Ligasechsten Schorndorf sein. Da das Fischbacher Team in den Herreneinzeln neben Sebastian Rduch auch wieder auf Till Felsner und Christopher Klein zählen kann, geht es als Favorit in beide Spiele. Mit von der Partie sind Alina Hammes und Barbara Bellenberg und die beiden Doppelspezialisten Hannes Käsbauer und Julian Degiuli. (pkn)

x