Kaiserslautern Zur Sache: Kritik an Koordination der Stadt

Besonders betroffen von der Sperrung des Gersweilerwegs als Folge des Unfalls auf der Behelfsbrücke auf der A6 waren Anwohner aus nördlichen Stadtteilen, aber auch aus dem Gebiet um die Alex-Müller-Straße gab es heftige Kritik – an der Koordination der Stadt.

Unabhängig von der Reparatur an der Autobahnbrücke gebe es weitere Baustellen im Gersweilerweg, ebenso in der Fliegerstraße, nun sei auch der aufgemalte Kreisel an der Morlauterer Straße gesperrt, schimpften Anwohner. Und fragten: Wie sollen wir überhaupt noch in die Stadt kommen? Probleme hatten auch Busse der Stadtwerke. So erklärte Boris Flesch, Leiter der Verkehrsbetriebe der Stadtwerke. Die Busse der Linie 102 führen normalerweise von der Morlauterer Straße durch die Fliegerstraße über den Gersweilerweg in die Alex-Müller-Straße und weiter zum Schulzentrum Nord. Wegen Straßenarbeiten im Gersweilerweg verlaufe die Route nun allerdings durch die Haspelstraße. Da die dort aufgestellten Halteverbotsschilder von einigen Autofahrern nicht beachtet wurden, seien die Busse nicht durchgekommen, hätten die kurze Route über den Burggraben zum Schulzentrum Nord nehmen müssen, ohne Flieger- und Alex-Müller-Straße anfahren zu können. Ab dem Mittag sei die Umleitungsstrecke dann befahrbar gewesen, wobei der gesperrte Kreisel über die Etiennestraße umfahren werde. (dür)

x