Kaiserslautern Wieder im Kino: „Geschenk der Götter“ mit Rainer Furch

Mehr als ein Geheimtipp ist die Kinokomödie „Ein Geschenk der Götter“, die unlängst – leider nicht allzu lange – in den Programmkinos der Region zu sehen war. Nun kommt sie wieder.

Die Produktion läuft vom 1. bis 6. Januar im Union-Kino, jeweils um 18 Uhr. Eine Sondervorstellung gibt es am 27. Januar im Provinzkino Enkenbach mit Kaffee und Kuchen, Einlass ist um 14 Uhr, Beginn um 15 Uhr. Zu dieser Vorstellung hat sich auch der Pfalztheater-Schauspieler Rainer Furch angesagt, der eine der Hauptrollen in der Kinokomödie übernommen hat. In der Regie von Oliver Haffner ist weiter Furchs Pfalztheater-Kollege Daniel Mutlu zu sehen, allerdings in einer kleineren Rolle. Der Film dreht sich um die arbeitslos gewordene Schauspielerin Anna, gespielt von Katharina Marie Schubert, die nun ihrerseits mit einer Truppe Arbeitsloser ein klassisches Drama erarbeiten will. Zunächst scheint dies angesichts genervter, unwilliger Akteure nicht gelingen zu wollen, doch dann wächst die Truppe unweigerlich zusammen. Die anrührende Komödie besticht mit ihren liebevoll gezeichneten Charakteren und humorvollen Wendungen. Dabei ist sie nicht ohne Dramatik. (red)

x