Ramstein-Miesenbach Westricher Fastnachtsumzug: Anmeldungen sind noch möglich

Natürlich ist der Wagen mit der Burchkatze auch wieder dabei – in diesem Jahr wird er jedoch komplett neu gestaltet.
Natürlich ist der Wagen mit der Burchkatze auch wieder dabei – in diesem Jahr wird er jedoch komplett neu gestaltet.

Die Planungen für den Westricher Fastnachtsumzug sind voll im Gange. Bereits 650 Teilnehmende aus Karnevals- und Musikvereinen sowie weitere Gruppen haben sich angemeldet. Mit dabei sind der Rheinland-Pfalz-Tag-Wagen sowie der bekannte Bruchkatzenwagen. Der Wagen mit der schwarzen Katze wurde extra für den diesjährigen Umzug komplett neu gestaltet. Dieser und der Wagen des Senats des Karnevalsvereins Bruchkatze werden im Februar aufgebaut und fertiggestellt, gibt Zugleiter Markus Kuproth bekannt. Vereine, die unter dem Schlachtruf „Ralau!“ teilnehmen wollen, können sich noch bis zum 31. Januar anmelden. Der Umzug startet am Dienstag, 13. Februar, um 14 Uhr. Ab 13 Uhr wird die Ramsteiner Innenstadt gesperrt. Der Verein empfiehlt die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder das Parken außerhalb des gesperrten Bereiches. Besucher, die eine Umzugsplakette für 2,50 Euro erwerben, sind zum Eintritt ins Congress Center Ramstein (CCR) berechtigt und können dort bei Live-Musik weiterfeiern.

x