Kaiserslautern Wasserball: Und wieder geht’s an die Weinstraße

Zum zweiten Mal innerhalb von neun Tagen müssen die Wasserballer des Kaiserslauterer Schwimmsportklubs an der Weinstraße ran: Heute ab 19.30 Uhr ist die neu formierte zweite Lauterer Mannschaft bei der ersten Bundesliga-Reserve des SC Neustadt zu Gast.

Der SC ist amtierender Meister und schon wieder souveräner Tabellenführer der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Die Favoritenrolle ist diesmal nicht auf Seiten der Krokodile. Es sind zwar im Vergleich mit vergangenem Samstag dieselbe Liga, derselbe Ort und dieselben Vereine – aufgrund der verschiedenen Mannschaften sind die Vorzeichen allerdings komplett auf den Kopf gestellt. Es muss das nominell schwächere der beiden KSK-Teams beim stärkeren der zwei Neustadter Oberliga-Vertreter ran. Neustadt II ist der Überflieger der letzten Saison, der auch in der aktuellen Spielzeit seine Klasse unter Beweis stellt. 2013/2014 musste der KSK – neben zwei Niederlagen am grünen Tisch – nur eine Begegnung abgeben, das letzte Runden-Spiel. In dieser Saison sprang der Double-Sieger viermal ins Wasser und siegte viermal. Dabei war das 15:6 im Monte Mare, bei der die Bundesliga-Reserve des SCN der ersten Lauterer Mannschaft nicht den Hauch einer Chance ließ, der „knappste“ der vier Erfolge. „Wir werden uns wohl darauf beschränken müssen, mit allen Mitteln die Niederlage in „erträglichen“ Grenzen zu halten“, weiß Spielertrainer Stefan Raspudic um die Schwere der Aufgabe. (sts)

x