Kaiserslautern volleyball: SVS-Damen beim Tabellenführer

„Das wird eine harte Nuss!“ So schätzt der Trainer der Damen-Regionalligamannschaft des SV Steinwenden, Hans-Jörg Kersten, das Spiel seines Teams am heutigen Samstag (19.30 Uhr) bei der TSG Bretzenheim ein.

„Bretzenheim ist ein Absteiger aus der Dritten Liga. Soweit ich weiß, hat sich die Mannschaft personell nicht verändert und ist Favorit für den Aufstieg. Wir als Tabellenachte werden also auf den klaren Tabellenführer treffen – da ist ein Sieg schon ein Stück weit unrealistisch. Für uns gilt einfach: Je mehr wir rausholen, desto besser. Jeder Satz und jeder Ball zählt“, sagt der Trainer, der froh ist, dass seine Mannschaft vollständig zum Spiel anreisen wird. Der Herrenmannschaft der SG Kaiserslautern-Enkenbach steht ein Heimspieltag bevor. „Das bedeutet, dass wir zwei Spiele hintereinander bestreiten. Der Beginn des ersten Spieles ist am kommenden Samstag um 16 Uhr in der Sporthalle der Goetheschule in Kaiserslautern. Unsere Gegner werden die SSG Etzbach und die TG Konz sein. Beide Mannschaften befinden sich in der Tabelle auf den hinteren Plätzen – aber man weiß nie“, so der Spielertrainer des Teams, Markus Espen, der für den Heimspieltag motiviert ist. „Unser Ziel sind auf jeden Fall sechs Punkte, also zwei Siege. Personell sind wir eigentlich ziemlich gut besetzt, sind fast alle da. Nur auf der Mittelposition waren unsere Spieler in letzter Zeit sehr wenig im Training“, so Espen.

x