Kaiserslautern Unentschieden im Spiel der Tabellenführer

Wolfstein (ph). In der Fußball-A-Klasse Kusel-Kaiserslautern versäumten es der FV Kusel und der FV Weilerbach, die Tabellenführung zu übernehmen. An der Spitze bleiben der SV Kohlbachtal und die SG Hüffler-Wahnwegen, die sich im Topspiel 1:1 trennten.

Die Gastgeber führten in einem hart umkämpften Spiel bis zur 90. Minute durch Ritz mit 1:0. Dann traf Häßel per Freistoß zum 1:1 Ausgleich. In der Nachspielzeit brachte erneut Ritz die TSG mit 2:1 in Führung, aber Azemi gelang in der 94. Minute der etwas glückliche 2:2-Ausgleich für Kusel. Der FVW fand nicht in die Partie und lag durch einen Doppelschlag von Sebastian Koch (25./28.) zur Pause mit 0:2 in Rückstand. Die Entscheidung fiel dann kurz nach dem Seitenwechsel. In der 48. Minute erzielte Koch mit seinem dritten Treffer das 3:0 zum hochverdienten Auswärtssieg für Bedesbach-Patersbach. Die Gastgeber zeigten eine spielerisch gute Leistung und siegten verdient. Einige gute Möglichkeiten vergab der SVN, und auf der Gegenseite traf Andreas Welsch nur das Aluminium, ehe Fabian Laude den Torreigen mit einem Direktschuss zum 1:0 eröffnete. Fehrentz erhöhte in der 40. Minute auf 2:0. In der 45. Minute verkürzte Andreas Welsch per Foul-Elfmeter für den TuS. Nach Wiederanspiel waren die Gastgeber hellwach, und Fehrentz (54.) markierte das 3:1. Der beste Schönenberger, Andreas Welsch, (70.) verkürzte auf 2:3. Nanz-Dietschweiler war bei Konterangriffen stets gefährlich. John-Markus Maddaoni (90.) traf zum 4:2-Endstand. In dieser Begegnung lieferten sich zwei gleichstarke Mannschaften ein spannendes und sehenswertes Spiel, das vom Kampf geprägt war. Sowohl Spielanteile, als auch Torchancen waren gleich verteilt, sodass das Unentschieden leistungsgerecht war. In einem temporeichen Derby gingen die Gastgeber durch Dejan Panic (18.) in Führung. Die Gäste kamen nach der Pause durch Weiß zum 1:1-Ausgleich. Danach versäumte der SSC, seine guten Chancen zu nutzen. Eine verwertete Ort dann aber doch noch zur 2:1-Führung. In der 92. Minute gelang aber Diego Deho noch der glückliche Ausgleich für die Gäste . Die Gastgeber begannen stark und gingen durch Geid (29.) mit 1:0 in Führung. Zimmer (37.) gelang der 2:0-Halbzeitstand. Nach dem Wechsel erhöhten Zimmer (47.) und Geid (72.) auf 4:0. Danach kamen die Gäste stärker auf und Isho Odisho gelang in der Schlussviertelstunde ein Hattrick zum 4:3-Endstand. Nach ausgeglichener erster Halbzeit wurde mit 0:0 die Seiten gewechselt. Dengel (60.) brachte die Gäste mit 1:0 in Führung. Glan-Münchweiler wurde nun stärker und Dengel (75.) erhöhte auf 2:0. Den Schlusspunkt setzte Fehn in der 87. Minute mit dem 3:0. Die Gastgeber versäumten es im ersten Spielabschnitt ihre Chancen zu nutzen. So ging man mit 0:0 in die Pause. Nach dem Wechsel konnten die Gastgeber den Druck der ersten Hälfte nicht mehr aufbauen. Dennoch gelang Groß (85.) die 1:0- Führung für die SG. Allerdings traf Kohlbachtal nur drei Minuten später zum verdienten 1:1-Ausgleich.

x