Tischtennis TSG Kaiserslautern schlägt Drittliga-Schlusslicht Hohberg klar

TSG-Spieler Jakub Folwarksi ließ gegen Hohberg nichts anbrennen.
TSG-Spieler Jakub Folwarksi ließ gegen Hohberg nichts anbrennen.

Die TSG Kaiserslautern hat in der Dritten Bundesliga ihre Pflichtaufgabe mit einem Sieg gegen TTSF Hohberg erfüllt.

Ordentlich Pech hatte die TSG Kaiserslautern in der Vorwoche bei der 4:6-Heimniederlage gegen den TSV Kuppingen. Da verschob sich bei Tomas Mikutis bei eigener Führung im ersten Durchgang die Kniescheibe. Aufgabe im ersten Einzel, das folgende zweite gab er kampflos ab. So musste die TSG gegen Ligaschlusslicht TTSF Hohberg am vergangenen Sonntag schon zwingend gewinnen, um überhaupt noch irgendeine Rolle im Kampf um die Spitzenplätze der Dritten Bundesliga Süd zu spielen.

Die Aufgabe wurde auch erfüllt. Mit 6:1 wurde das Ligaschlusslicht an die Wand gespielt. Nur eine Partie, das Doppel von Aleksandr Smirnov/Lasse Becker ging verloren. In den folgenden Einzeln lief es nach dem Doppelsieg von Felix Köhler/Jakub Folwarksi wie am Schnürchen. Folwarksi und Köhler siegten im Spitzenpaarkreuz jeweils in vier Sätzen. Auch Smirnov und Becker waren im hinteren Paarkreuz ohne größere Probleme, siegten gar in drei Sätzen. Ganz deutlich machte es Folwarski in seiner Partie gegen Kestutis Zeimys. Der Spitzenspieler von Hohberg sah beim 11:4, 11:5, 11:5-Erfolg kaum Land, womit der Pole den sechsten Punkt für Kaiserslautern eingefahren hatte.

Sonntag vor eigener Kulisse

Bereits am Sonntag (14 Uhr) gibt es ein weiteres Schlüsselspiel vor eigener Kulisse für die TSG. Dann geht es gegen den Tabellenzweiten SU Neckarsulm, dem ärgsten Verfolger von Liga-Spitzenreiter 1. FC Saarbrücken-TT II. Mit Florian Bluhm auf der Spitzenposition, der auch schon im Halbfinale der deutschen Meisterschaft stand, hat Neckarsulm einen der besten Spieler der Dritten Bundesliga Süd in seinen Reihen.

x