Kaiserslautern Treffpunkt Dorfkultur will in Erfenbach das kulturelle Leben weiterentwickeln

Im Schaufenster der ehemaligen Schuhmacherei Werth wurden im Sommer 2021 historische Leisten gezeigt – ein Beispiel von vielen,
Im Schaufenster der ehemaligen Schuhmacherei Werth wurden im Sommer 2021 historische Leisten gezeigt – ein Beispiel von vielen, wie in Erfenbach Kultur gelebt wird.

Ein Treffpunkt Dorfkultur soll künftig die Weichen für die Pflege und die Weiterentwicklung des kulturellen Lebens in Erfenbach stellen.

Der Treffpunkt Dorfkultur, der vor wenigen Tagen von 16 Bürgern im Bachbahnmuseum Erfenbach aus der Taufe gehoben wurde, versteht sich als offenes Forum, zu dem alle Bewohner von Erfenbach Ideen für Projekte einbringen können. Ziel der Initiative sei es, das kulturelle Leben in der Gemeinde zusammenzuführen, zu pflegen und weiterzuentwickeln, so Initiator Paul-Peter Götz.

Wie Ortsvorsteher Götz weiter mitteilt, könne der am Rathaus Erfenbach vorhandene Briefkasten genutzt werden, um Projektideen zu sammeln. Besonderen Wert lege der Treffpunkt Dorfkultur auf den persönlichen Austausch während der monatlich stattfindenden Treffen. Auf der Homepage erfenbach-kl.de werde es bald einen eigenen Bereich zum Treffpunkt geben.

Erste Projekte sollen beim Treffen am Montag, 8. August, 18.30 Uhr, im Museum Bachbahn vorgestellt werden. Ebenso ein Flyer, der Bürger über Aktivitäten des Treffpunkt Dorfkultur informieren soll.

x