Kaiserslautern Torreigen in Winnweiler

Verkürzt den Winkel: Kirns Torwart Nico Setz kommt raus, Dennie Schmidt vom TuS Hohenecken zieht ab.
Verkürzt den Winkel: Kirns Torwart Nico Setz kommt raus, Dennie Schmidt vom TuS Hohenecken zieht ab.

Der TSC Zweibrücken hat in der Fußball-Landesliga den ASV Winnweiler demontiert. Mit 10:0 gewannen die Zweibrücker in Winnweiler. Damit klettert der TSC mit nun 25 Punkten an die Tabellenspitze und hat einen Punkt Vorsprung auf den SV Rodenbach. Auch der TuS Hohenecken verbuchte einen hohen Sieg, gewann mit 9:1 über den VfR Kirn.

«WINNWEILER.»VfR Baumholder - SV Rodenbach 1:1. Rodenbach legte in der ersten Halbzeit druckvoll los und ging durch einen Treffer von Ricardo De Souza Oliveira (18.) mit 1:0 in Führung. Danach verpasste es der SVR, auf 2:0 zu erhöhen. Bis zur Pause blieb es beim 1:0. Nach dem Wiederanpfiff drängte Baumholder auf den Ausgleich. Durch einen Torwartfehler gelang Niklas Alles (57.) das 1:1. Danach gestaltete sich die Partie offen, aber es blieb beim leistungsgerechten Remis. TuS Hohenecken - VfR Kirn 9:1. Hohenecken war in der fairen Partie von Beginn an dominant und führte bereits zur Pause mit 3:0. Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Hausherren vorm gegnerischen Tor eiskalt und siegten verdient mit 9:1. Tore: Lukas Kallenbach (3), Erik Kiefer (2), Marcel Walzer, Lars Velten, Nico Hammel, Johannes Willrich - Rico Jelacic. SG Hüffelsheim - SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach 2:2. Tore: 0:1 Philipp Schneider (35.), 0:2 Leon Walter (41.), 1:2 Andreas Strunk (61.), 2:2 Jörg Schniering (81.). ASV Winnweiler - TSC Zweibrücken 0:10. Auf dem Kunstrasen in Winnweiler gab es am Samstag die höchste Heimniederlage für den Absteiger aus der Verbandsliga. Zum Seitenwechsel lagen die Gäste aus Zweibrücken bereits mit 3:0 in Front. Jan Tüllner (15.), Jan-Patrick Buchheit (25.) und Dennis Gerlinger (30.) trafen. Sieben weitere Treffer ließen die Zweibrücker im zweiten Abschnitt folgen. Dennis Hirt (48., 76., 80.), Denys Dudka (55.), Gerlinger (65., 72.) und Buchheit (57.) erhöhten zum zweistelligen Auswärtssieg. SC Idar-Oberstein II - SF Bundenthal 0:0. Der Gastgeber startete gut, hatte auch die besseren Torchancen, kam aber im ersten Spielabschnitt zu keiner hochprozentigen Chance. Im zweiten Abschnitt waren die Sportfreunde spielerisch gut, und zum Schluss musste der Gastgeber mit der Punkteteilung zufrieden sein. Zudem gab es zwei Platzverweise für die Heim-Elf: Noah Thees (76.) und Christopher Schupp (90.) wurden vor dem Spielende zum Duschen geschickt. SG/VB Zweibrücken-Ixheim - SV Herschberg 5:0. Im Spiel auf ein Tor gelang Peter Raje bereits nach zwei Spielminuten die schnelle 1:0-Führung. Danach entpuppte sich Gästetorwart Jan Maurer als härtester Widersacher und verhinderte eine höhere Niederlage. David Schwartz erhöhte mit drei Toren (30., 60., 68.). Den 3:0-Zwischenstand besorgte Pascal Bosche (50.) im Derby. FC Fehrbach - SG Hoppstädten/Weiersbach 2:0. Beim ungefährdeten Heimsieg war lediglich die Chancenverwertung beim FCF zu bemängeln. Mit zwei schön herausgespielten Toren war der Heimsieg gesichert. Yannik Bauer überlistete den Gästetorwart, und der Ball kam nach dem Aluminiumtreffer direkt vor den Fuß von Marco Schaaf (25.). Nach einem Pass in den Sechzehner erhöhte Lukas Hoffman nach einer Stunde Spielzeit zum 2:0-Endstand. TORJÄGER: Dennis Gerlinger (16/TSC Zweibrücken).

x