Kaiserslautern Titelverteidiger gibt sich keine Blöße

Der SSC Landstuhl hat am Samstag beim Fußball-Verbandsgemeindeturnier in der Landstuhler Sickingensporthalle seinen Titel verteidigt und vertritt wie im vergangenen Jahr die Verbandsgemeinde Landstuhl beim Endrundenturnier am 01. Februar in Queidersbach.

Vier Siege gegen Bann, Kindsbach, den TuS Landstuhl und den 1. FC Mittelbrunn und zwei Unentschieden gegen den FC Oberarnbach und den SV Hauptstuhl bedeuteten am Ende den Turniersieg. „Es lief viel besser als gedacht. Wir waren nicht in Bestbesetzung, hatten einige Verletzte. Die, die spielen wollten, haben auch gespielt. Ein Hallentraining und ein Turnier in Ramstein haben als Vorbereitung gereicht. Wir haben einfach eine technisch gute Truppe“, freute sich SSC-Betreuer Andreas Rausch über den Endrundeneinzug. Spannend wurde es für den SSC in seinem sechsten und entscheidenden Turnierspiel gegen die bereits abgeschlagene Mannschaft des veranstaltenden 1. FC Mittelbrunn. Kontrahent Oberarnbach hatte bereits vorgelegt und nun musste unbedingt ein Sieg her. Zunächst lief alles nach Plan. Bereits nach zwanzig Sekunden erzielte Leonid Sell die Führung für Landstuhl. Nach einer guten Minute erhöhte Artur Hoof auf 2:0. Doch dann wurde es überraschenderweise noch einmal spannend. Innerhalb von zwanzig Sekunden konnten Dennis Herr und Lars Boe, der einen Weitschuss in den Winkel setzte, zum 2:2 ausgleichen. Max Kuhn brachte die Landstuhler aber wieder in Führung. Mittelbrunn kam jedoch durch einen Weitschuss von Lars Boe zum 3:3. Ein Unentschieden hätte für Oberarnbach den Turniersieg bedeutet. Doch Alexander Hollfinger mit einem Weitschuss fast von der Mittellinie, Dejan Panic und erneut Artur Hoof, der zehn Sekunden vor der Schlusssirene traf, schossen den SSC Landstuhl in die Endrunde. Das mit zwanzig Turniertoren treffsicherste Team, der FC Oberarnbach, musste sich mit dem zweiten Platz begnügen. In ihrem letzten Spiel ließen es die Oberarnbacher gegen den SV Bann noch einmal richtig krachen und siegten mit 8:0. (Tore: Nils Becker (4); Kai Krupp (2); Daniel Föckler, Tobias Brunner). „Ein Kompliment an die Mannschaft. Wir haben bei zwei Hallenturnieren ein Spiel verloren. Das war heute beim 1:3 gegen den SV Hauptstuhl. In Thaleischweiler haben wir ein Turnier gewonnen, bei dem sogar Verbandsligisten dabei waren. Das Wichtigste ist heute, dass sich niemand verletzt hat“, sagte Daniel Föckler, der das Team in der Hallenrunde betreut. Zum besten Torhüter des Turniers wurde Tim Schirra vom FC Oberarnbach gewählt. Torschützenkönig mit neun Treffern wurde Artur Hoof vom SSC Landstuhl. (uww)

x