Kaiserslautern Tierpark: Aktion „Zahle was du willst“

Eine außergewöhnliche Weihnachtsaktion hat der Zoo Kaiserslautern für die bevorstehenden Schulferien angekündigt. Besucher haben zwischen dem 23. Dezember und dem 10. Januar 2016 freien Eintritt, werden aber gebeten, einen selbst festgelegten Eintrittspreis zu entrichten.

Unter dem Motto „Zahle was du willst“ sollen die Besucher animiert werden, den Wert eines Zoobesuches selbst festzulegen. Die Wertschätzung für eine Einrichtung wie den Zoo sei zwar, so Direktor Matthias Schmitt, monetär nur schwer zu definieren. Trotzdem wolle er mit dieser Aktion ausloten, was den Gästen aus Kaiserslautern und Umgebung der Zoo tatsächlich wert sei. „Wir versprechen uns durch den persönlichen Kontakt mit unseren Besuchern natürlich auch wertvolle Tipps und Anregungen.“ Der Zoo hat im Winter täglich von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Lediglich an Heiligabend und an Silvester sind die Öffnungszeiten auf die Zeit von 9 bis 14 Uhr reduziert. Der traditionelle Weihnachtsspaziergang findet am 26. Dezember statt. Um 14.30 Uhr können sich die Besucher dem Weihnachtsmann anschließen, der mit besonderen Führungen viele Informationen zum Zoo und zu den Tieren im Winter vermittelt. Zum Aufwärmen gibt es kostenlosen Glühwein und Kinderpunsch. (red)

x