Kaiserslautern Symptomatische Dreisatzniederlage

Am Wochenende lief es nicht gut für die zweite Mannschaft des SV Fischbach in der Regionalliga Mitte. Zum Vorrundenende musste sie zwei Niederlagen einstecken und rutschte auf dem sechsten Tabellenplatz ab.

In Dortelweil setzte es eine 2:6-Niederlage, wobei nur Laura Kaiser und Svenja Weyrauch im Doppel und Kaiser im Dameneinzel punkten konnten. Ein bisschen symptomatisch für das derzeitige Abschneiden erscheint die Tatsache, dass alle drei Dreisatzspiele verloren gingen und auch Maximilian Schwing sein Einzel in zwei ganz knappen Sätzen abgeben musste. Am Tag darauf fuhren die Fischbacher zum TV Dieburg/Groß-Zimmern, um diesmal noch knapper das Nachsehen zu haben. Max Schwing war im Einzel und im Doppel mit Jan Huyhsen erfolgreich, und auch Lukas Scherf siegte im dritten Herreneinzel. Bitter, dass mit dem Mixed von Weyrauch/Huyhsen das letzte und entscheidende Spiel mit 23:21 im dritten Satz für die hessischen Gastgeber entschieden wurde. Die dritte Mannschaft des SV Fischbach erlebte einen „historischen“ Moment, indem sie nach zweieinhalb Spielzeiten die erste Niederlage einstecken musste. In der Rheinland-Pfalz-Liga traf sie zu Hause auf den Verfolger TB Andernach. Ersatzgeschwächt und gesundheitlich teilweise angeschlagen konnten nur Lukas Junker und Jonas Kehl im gemeinsamen Doppel und in ihren Einzeln punkten. Trotzdem verteidigte das Team den ersten Tabellenplatz und damit die Herbstmeisterschaft, jetzt allerdings punktgleich mit Andernach und mit einem Spiel Vorsprung. Den zweiten Platz sicherte die vierte Mannschaft in der Verbandsliga Südwest mit einem hart erkämpften 5:3-Heimspielerfolg gegen den PBC Münschweiler. (red)

x