Kaiserslautern SV Miesau sichert sich das Endrundenticket

Der SV Miesau hat sich das Ticket zum Endrundenturnier der Hallenkreismeisterschaft gesichert. Auf überzeugende Weise gewann das Team von Trainer Jochen Klein am Sonntag das VG-Turnier und wird nun am 1. Februar in der Queidersbacher Mehrzweckhalle die Farben der Verbandsgemeinde (VG) Bruchmühlbach-Miesau vertreten.

Im Wettbewerb mit vier anderen Teams aus der Verbandsgemeinde präsentierte sich der SVM in der Sporthalle der Miesauer Adam-Müller-Schule als die am besten Hallenfußball spielende Mannschaft; er gewann alle vier Partien und sicherte sich mit dem optimalen Score von zwölf Punkten den ersten Platz. Auf Rang zwei folgte der kampfstarke SV Martinshöhe (9 Punkte), Dritter wurde die SG Bechhofen/Lambsborn (6), auf dem vierten Platz landete der FV Bruchmühlbach (3) und auf dem letzten der SC Vogelbach (0). „Bis auf die Chancenverwertung hat es bei uns gut gepasst“, bilanzierte zufrieden Trainer Klein den Turnierauftritt seiner Mannschaft, die gleich im ersten Spiel auf den Nachbarschaftsrivalen FV Bruchmühlbach traf und dieses Prestigeduell mit 2:0 für sich entschied. Damit hatte das B-Klasse-Team seine Ambitionen auf den Turniersieg unterstrichen und bekam es im zweiten Spiel mit dem SV Martinshöhe zu tun, der seine Auftaktpartie gegen die SG Bechhofen/Lambsborn überaus deutlich mit 5:1 gewonnen hatte. Beide Teams lieferten sich einen intensiven Kampf, der erst spät (die Spielzeit betrug 13 Minuten) entschieden wurde. Nach einer schönen Einzelleistung erzielte Florian Seibel (10. Minute) den einzigen Treffer der Partie und bescherte damit dem SV Miesau den zweiten Sieg. Der dynamische und technisch beschlagene Spieler war nicht nur in dieser Partie der entscheidende Mann. Auch beim 2:1 über den SC Vogelbach avancierte er zum Matchwinner. Nachdem er in der zweiten Minute sein Team in Führung geschossen hatte, gelang ihm in der Schlussminute, die Vogelbacher spielten da wegen einer Zeitstrafe in Unterzahl, der umjubelte Siegtreffer. Und auch in der letzten Partie, beim 4:1-Erfolg gegen die SG Bechhofen/Lambsborn, wusste er sich mit zwei Treffern und einem Assist in Szene zu setzen. Hätte es einen Preis für den besten Spieler des Turniers gegeben, wäre er an Florian Seibel gegangen. Die Begegnung des SV Miesau gegen Bechhofen/Lambsborn war die letzte der insgesamt zehn Turnierpartien. Zuvor hatte der SV Martinshöhe mit dem 4:0 über den SC Vogelbach seinen dritten Sieg gelandet und damit seine Hoffnungen auf den Turniersieg am Leben gehalten. Denn hätten die Miesauer ihr letztes Spiel gegen die SG verloren, wären sie aufgrund des schlechteren Torverhältnisses vom SV Martinshöhe von Platz eins verdrängt worden. Doch sie lösten diese Aufgabe überzeugend und konnten am Ende einen verdienten Turniersieg feiern. (pkn)

x