Kaiserslautern Spitzenduo souverän

«Kaiserslautern.» In der Fußball-B-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Nord gewann der Spitzenreiter TuS Stetten mit 4:0 gegen den TuS Rüssingen II. Auch der Verfolger TuS Ramsen fuhr einen 4:1-Heimsieg gegen den FV Kriegsfeld ein.

SV Imsbach - TSG Zellertal 2:2.

Die Partie fand unter erschwerten Bedingungen statt, der Platz war kaum bespielbar. Trotzdem lieferten sich beide Teams ein hochkarätiges Duell, was mit einem fairen Unentschieden endete. Für die Gastgeber trafen Destro und Overlaet, für die Gäste aus Zellertal zweimal Grünewald. TuS Ramsen - FV Kriegsfeld 3:1. Die Mannschaften lieferten sich ein ambitioniertes Duell, in dem zunächst keiner die Oberhand gewinnen konnte. Am Ende waren es die Gastgeber, die ihr Spiel länger aufrecht erhalten konnten und sich so den Heimsieg sicherten. Für Ramsen trafen Schwallie, Bechtold und Erkut. SG Finkenbach/Mannweiler/Stahlberg - SG Münchweiler/Alsenbrück-Langmeil 4:1. Die Gastgeber waren ab der ersten Sekunde präsent und erspielten sich bis zum Halbzeitpfiff eine 2:0-Führung nach Treffern von Silas und Nils Schlemmer. Anschließend kam die SG zurück und verkürzte durch Fahr auf 1:2. Den Druck halten konnten die Gäste aber nicht, was ihnen zwei weitere Gegentore durch Fisch und Simon zum 1:4 einbrachte. TSV Dörnbach - FV Rockenhausen II 3:0. In einem sehr fairen Derby zeigte sich Dörnbach als das bessere Team und siegte verdient mit 3:0. Nach den Toren von Weiß und Münzel ging es mit 2:0 in die Pause (20./45.). Im zweiten Abschnitt drückte der FV, doch der TSV stand sicher und lauerte auf Konter. In der 88. Minute traf Weiß zum 3:0-Endstand. TuS Rüssingen II - TuS Stetten 0:4. Die Gastgeber hatten keine Chance gegen die starken Gäste und mussten eine bittere 0:4-Heimniederlage hinnehmen. Für Stetten trafen Henrich (2), Rode und Baum. TSG Albisheim - SV Lohnsfeld 2:2. Die Teams lieferten sich ein ausgeglichenes Duell, aus dem kein Sieger hervorging. Nachdem die TSG in Führung ging, glichen die Gäste wieder aus, gingen aber mit einem 1:2-Rückstand in die Pause. In der zweiten Hälfte konnte Lohnsfeld jedoch erneut ausgleichen und so einen Punkt mit nach Hause nehmen. Kautz traf doppelt für die TSG. TuS Gerbach - TSG Kerzenheim 1:4. Kerzenheim bestimmte das Spiel und erarbeitete sich eine 3:0-Führung. Gerbach gab sich nicht auf und verkürzte durch Steitz auf 1:3, doch für eine Aufholjagd reichte es nicht. Kerzenheim traf in den Schlussminuten zum 4:1. Beuge (2), Stotz und Erol waren für die TSG erfolgreich. ASV Winnweiler II - SpVgg Gauersheim 2:2. Nach der 1:0-Pausenführung des ASV, die Dalli erzielte, kam die SpVgg zurück und glich zum 1:1 aus. Anschließend traf Windecker zur erneuten Führung für Winnweiler. Diese hielt jedoch nicht lange und Gauersheim glich zum leistungsgerechten 2:2-Endstand aus. TORJÄGER: Jens Eich (19/SG Finkenbach/Mannweiler/Stahlberg).

x