Kaiserslautern Sippersfeld und Steinbach oben

Sippersfeld (bhe). In der Fußball-B-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Nord liegen nach drei Spieltagen Sippersfeld und Steinbach mit je neun Punkten an der Tabellenspitze. Es folgen Heiligenmoschel mit sieben, Bolanden und Alsenbrück/Langmeil mit je sechs Punkten.

Gerbach war über die gesamte Spielzeit tonangebend und fuhr einen auch in der Höhe verdienten 9:1-Auswärtssieg ein. Dabei waren für die Gäste Jens Eich (2), Bozer (2), Kutien (2), Pätzold, Florian Steitz und Neurohr. Für Lohnsfeld traf Höfken zum zwischenzeitlichen 1:4. . Auch im dritten Saisonspiel blieben die Gastgeber unbesiegt. In der abwechslungsreichen Begegnung konnten sie sich nach dem 3:2-Pausenergebnis knapp mit 4:2 Toren durchsetzen. Die Treffer für den TuS Steinbach erzielten Hammel und Gerd Hanauer (3). Bei der TSG Albisheim waren Kautz und Hamidi erfolgreich. . Gegen den gastgebenden Meisterschaftsfavoriten hatte der Liga-Neuling fast nichts zu bestellen. Die Platzherren dagegen hätten, gemessen an ihren weiteren Tormöglichkeiten, noch deutlicher gewinnen können. Für das zweistellige Ergebnis sorgten Marc Windecker (3), Michael Molter (2), Lorenz Altmayer (3), Devon Watts, Fabian Schönfeld. Der gastgebende Verein gewann sein Heimspiel mit 3:0. Mehr konnte über dieses Spiel nicht in Erfahrung gebracht werden. . Dieses Aufeinandertreffen zweier Absteiger aus der A-Klasse entschieden die kampfstarken Gäste zu ihren Gunsten. Bereits zur Halbzeit lagen sie mit 2:0 in Front. Die Torschützen für die Gäste aus Bolanden waren Christoph und Martin Ruppert, Baab, Rotzal. Den Treffer für Alsenbrück/Langmeil erzielte Oliver Chzas. Trotz größeren Ballbesitzes für die Gäste aus Winnweiler entschieden die cleveren und entschlossenen Gastgeber die Partie für sich. Den umjubelten Siegtreffer für Kriegsfeld erzielte Kevin Rothley in der 75. Minute. In der Schlussphase verwalteten die Hausherren das Ergebnis sicher. . Die Partie litt unter den schwierigen Windverhältnissen. Es entwickelte sich ein mehr vom Kampf geprägtes Spiel, welches die Gastgeber in der zweiten Halbzeit dank einer Leistungssteigerung knapp zu ihren Gunsten entschieden. Für den SV Heiligenmoschel trafen Buhl und Gilcher. Bei den Gästen aus Münchweiler traf Wiedergold. . In dieser rassigen B-Klasse-Begegnung trennten sich beide Teams leistungsentsprechend unentschieden. Die Tore schossen Deibert und Julian Schwarz für die Platzherren, sowie Hammerschmidt und Basalyk für die Gäste aus Gundersweiler.

x