Kaiserslautern SC Siegelbach-Damen stehen vor 6-Punkte-Spiel am Wochenende in Bitburg

Steht wieder an der Seitenlinie: Jesse Schaaf, Trainer der Regionalligafrauen des SC Siegelbach.
Steht wieder an der Seitenlinie: Jesse Schaaf, Trainer der Regionalligafrauen des SC Siegelbach. Foto: VIEW

Mit 1:1 (1:0) beendeten die Fußballerinnen des SC Siegelbach ihr Heimspiel gegen den 1. FC Riegelsberg am Wochenende. Trotz guter Mannschaftsleistungen reichte es nach 90 Minuten nicht für die erhofften drei Punkte. Dennoch zeigt sich der Cheftrainer der Blau-Weißen, Jesse Schaaf, durchaus zufrieden nach der Partie: „Alles in allem können wir, denke ich, mit dem Punkt zufrieden sein. Natürlich hätten wir uns einen Sieg gewünscht, doch auch die Punktteilung ist gerecht.“.

In der Tat begegneten sich beide Teams bereits ab der ersten Spielminute auf Augenhöhe. Hohes Tempo, aggressive Zweikämpfe und immer wieder der unbändige Offensivdrang sorgten von Beginn an für Spannung. So dauerte es auch nicht lang, bis die Hausherrinnen zu ihrer ersten Chance des Tages kamen, als Lena Zimmermann in Richtung FC-Tor ansetzte. Auf das starke Dribbling folgte ein präziser Pass auf Mitspielerin Laura Braun, welche ohne zu zögern zur frühen 1:0 (6.) Führung verwandelte.

Die letzte Konsequenz vorm Tor fehlt

Nach dem Treffer ging es ähnlich weiter. Beide Teams spielten immer wieder dem Tor entgegen, oft fehlte jedoch die letzte Konsequenz vor dem gegnerischen Kasten. Kurz vor dem Pausenpfiff gab es die wohl beste SCS-Chance der ersten Hälfte, als Mariella Mock plötzlich vor FC Torfrau Brusius auftauchte, jedoch zu leichtsinnig agierte.

Nach der Pause das gleiche Bild: Das Spiel nach wie vor geprägt von hohem Tempo und vielen Zweikämpfen, zunächst jedoch ohne große Torgefahr. Es dauerte einige Minuten, eh man wieder an den Offensivschrauben drehte, dann jedoch richtig. Plötzlich eine Hochphase der Gäste, in welcher es gleich zwei Mal zum Ausgleich hätte kommen müssen. Nach zwei jedoch vergebenen Anläufen dann 20 Minuten vor Schluss eine starke Einzelaktion von Riegelbergs Michaela Scheid, die den 1:1 (69.) Ausgleich für ihre Mannschaft erzielte.

„Ein extrem intensives Spiel“

In den letzten Minuten hielten beide Mannschaften weiterhin das Tempo hoch und spielten einem Sieg entgegen – allerdings ohne Erfolg. „Das war ein extrem intensives Spiel, mit vielen Aktionen und einem dauerhaft hohen Tempo. Ein Lob an meine Mannschaft, der es an Engagement und Kampfeswillen heute nicht gefehlt hat. Schade, dass wir uns nicht für die harte Arbeit belohnen konnten, doch den Punkt nehmen wir natürlich auch gerne mit“, fasst Trainer Schaaf zusammen.

Weiter geht es für ihn und sein Team am kommenden Wochenende im Auswärtsspiel gegen den direkten Tabellennachbarn und punktgleichen FC Bitburg. Ein Sieg wäre für Zimmermann & Co. enorm wichtig, um sich von der Konkurrenz abzusetzen und den Anschluss ans Mittelfeld nicht zu verlieren. Anpfiff der Partie ist am Sonntag, 17. November, um 14 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Bitburg.

x