Kaiserslautern Sand/Kübelberg ohne Probleme

(frr/keg). In der Fußball-C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Süd feierte das Spitzenduo souveräne Siege. Während die SG Sand/Kübelberg gegen Schlusslicht FV Kindsbach II einen klaren 8:1-Heimsieg einfuhr, gewann der SV Neumühle mit 5:1 gegen die SC Vogelbach. Außerdem jubelte der SV Hauptstuhl über einen verdienten 7:3-Erfolg gegen die SpVgg Schrollbach. Elschbach hatte mit Bechhofen/Lambsborn keine Problem und siegte mit 7:0.

Neumühle Neumühle - Vogelbach 5:1. Die Platzherren dominierten klar die Partie und führten gegen chancenlose Gäste durch Treffer von Brödel, Niklas Flickinger und Lehmann bereits mit 3:0, ehe Witsch für Vogelbach der Ehrentreffer glückte. In der Schlussphase spielte Neumühle weiter forsch nach vorne und markierte zwei weitere Tore durch Bohn und Bayer zum 5:1-Endstand. Sand/Kübelberg - Kindsbach II 8:1. Obwohl die Gastgeber schnell mit 1:0 in Front gingen, gelang den Gästen aus Kindsbach durch Stewart der überraschende Ausgleichstreffer. Davon ließ sich der Favorit allerdings nicht beeindrucken und traf noch vor der Pause zum 2:1-Halbzeitstand. Im zweiten Durchgang ließen die Hausherren Ball und Gegner laufen und fuhren einen hochverdienten 8:1-Kantersieg ein. Die Torschützen für Tabellenführer Sand/Kübelberg waren Mathias Schäfer (2), Helm, Kunz, Schleppi, Faber, Kirsch und Bauer. Hauptstuhl - Schrollbach 7:3. Schrollbach erwischte einen optimalen Start und erzielte durch Meintke das 1:0. Danach kam Hauptstuhl besser in die Partie und wendete das Blatt durch Treffer von Bosch (2) und Fuchs. Die Gäste hatten durch den Doppelpack von Hallauer die passende Antwort und glichen aus. Wenig später waren wieder die Gastgeber am Drücker, die durch zwei Treffer von Bäcker mit einer 5:3-Führung in die Pause gingen. Nach dem Wechsel kontrollierten die Platzherren das Geschehen und trafen durch Bäcker und Bosch zum verdienten 7:3-Endstand. Mittelbrunn - Kottweiler-Schwanden 0:0. Die Gäste hatten die größeren Spielanteile, taten sich aber schwer, gegen die defensiv stark stehenden Hausherren eine Lücke zu finden. Nach dem 0:0-Halbzeitstand, blieb die Partie auch in Hälfte zwei torlos. Elschbach - Bechhofen/Lambsborn 7:0. Gegen harmlose Gäste aus Bechhofen/Lambsborn kamen die Hausherren zu einem ungefährdeten Sieg. Bereits zur Pause führte Elschbach klar mit 4:0. Nach dem Wechsel ließen die spielfreudigen Gastgeber drei weitere Treffer folgen. Die Tore der Platzherren erzielten Traub (3), Bodenstätt (2), Zulian und Meyer. Ramstein III - Schopp II 1:4. Aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung fuhren die Gäste aus Schopp einen verdienten 4:1-Auswärtssieg ein. Tore: Körber - Becker (2), Cloupeau, Palczek. TORJÄGER: Marco Lutz (6/Krickenbach), Thomas Bäcker (6/Hauptstuhl).

x