Kaiserslautern Ramsen müht sich

Geschnappt: Torwart Lars Kreinbihl, SG Münchweiler, vor dem Doppel-Torschützen Thilo Opper, SG Steinbach II/Börrstadt.
Geschnappt: Torwart Lars Kreinbihl, SG Münchweiler, vor dem Doppel-Torschützen Thilo Opper, SG Steinbach II/Börrstadt.

«Kaiserslautern.» In der Fußball-B-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Nord zeigte der Tabellenletzte ASV Winnweiler II eine ansprechende Leistung gegen den TuS Ramsen. Dennoch gewann der TuS mit 2:1 und steht weiter auf dem ersten Platz. Die punktgleichen Verfolger Gauersheim und Imsbach fuhren ebenfalls Heimsiege ein.

TuS Stetten - SV Lohnsfeld 7:2

. Beim Stand von 5:0 zur Halbzeitpause war die Begegnung bereits entschieden. Stetten war die aktivere Mannschaft und dominierte das Geschehen souverän. Im zweiten Durchgang nahm der TuS etwas Tempo heraus, so dass beide Teams noch zu zwei Treffern zum 7:2-Endstand kamen. Tore: Rode (2), Dannenfelser, Lauer, Henrich, Thierling, Eigentor - Belsch, Schuck. SG Kibo/Orbis II - TSG Zellertal 1:3. Kibo startete gut und ging bereits in der vierten Minute durch Tim Rehm mit 1:0 in Führung. Die SG versäumte es in der Folge nachzulegen und wurde noch vor der Pause bestraft. Steffen Kiktenko und Martin Bennecke drehten die Begegnung binnen weniger Minuten (34./38.). Nach Wiederanpfiff drückte Kibo auf den Ausgleich, doch die Zellertaler Defensive hielt stand. In der 83. Minute besiegelte Julian Schwarz mit dem 3:1-Schlusspunkt den Auswärtssieg der TSG. TSG Albisheim - TSV Dörnbach 4:2. Nach einem ersten Durchgang mit leichten Vorteilen für die TSG ging es torlos in die Pause. Nach Wiederanpfiff entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Dörnbach ging zweimal in Führung, konnte diese jedoch nicht verteidigen. Albisheim konnte dank Zimmer (3) und Kautz einen 4:2-Heimsieg feiern. Morlock und Ruben waren für den TSV erfolgreich. SpVgg Gauersheim - TSG Kerzenheim 2:1. In einem Spiel auf Augenhöhe musste Kerzenheim trotz einer 1:0-Pausenführung noch eine Niederlage einstecken. Die SpVgg nutzte im zweiten Durchgang die eigenen Möglichkeiten und siegte dank der Tore von Behrend und Jung. TuS Ramsen - ASV Winnweiler II 2:1. Im Duell des Spitzenreiters gegen das Schlusslicht machte der ASV durchaus eine gute Figur und setzte sich zur Wehr. Philipp Vogel brachte Winnweiler sogar in Führung. Ramsen erspielte sich jedoch ein Übergewicht und glich zum 1:1 aus. Mitte der zweiten Halbzeit war Michael Bechtold, der Spielertrainer des TuS, zur Stelle und traf zum 2:1. SG Steinbach/Börrstadt II - SG Münchweiler/Alsenbrück/Langmeil 5:0. Steinbach erwischte einen guten Start und war klar tonangebend. Mit dem Stand von 4:0 war die Partie bereits zur Pause entschieden. Auch im zweiten Abschnitt bestimmten die Hausherren die Begegnung und sicherten sich den 5:0-Heimsieg. Timothy Hanauer, Ricard Arnold, Thilo Opper (2) und ein Eigentor bescherten der SG die drei Punkte SV Imsbach - FV Rockenhausen II 4:2. Aus einer turbulenten Anfangsphase ging der FVR mit einer 2:1-Führung heraus. Mit zunehmender Spieldauer wurde Imsbach jedoch dominanter. Der SVI traf dreifach und sicherte sich einen verdienten 4:2-Erfolg. Tore: Spahiu, Bajrami, Schildhorn, Eigentor - Geib, Held. TORJÄGER: Ramazan Andi (14/TSG Kerzenheim) .

x