Kaiserslautern Radsport: Zielsprint mit dem Westfalenmeister

Fast hätte es Merlin Cambeis in Halle/Westfalen ganz nach oben geschafft. Am Ende wurde er dann aber doch von Niedersachsen-Meister Walaschek knapp geschlagen. Cambeis vertrat beim vom RSV Gütersloh ausgerichteten 1. BITel-Renntag in Halle/Westfalen die Farben des RV Mehlingen. Gemeinsam mit dem frisch gebackenen Niedersachsen-Meister Pascal Walaschek (HRC Hannover) setzte er sich im Rennen der Schüler U13 über 15 Kilometer bereits in der zweiten von insgesamt 15 Runden entscheidend vom Feld ab. In der Folgezeit bauten die beiden Führenden ihren Vorsprung aus, indem sie sich in der Führungsarbeit ablösten. Entschieden wurde das Rennen erst auf der Zielgeraden der letzten Runde. Cambeis und Walaschek lieferten sich ein packendes Sprintduell, bei dem Walaschek knapp vor Cambeis die Oberhand behielt. (red)

x