Kaiserslautern Rückschlag für Ramsen

Michael Bechtold (rotes Trikot) vom TuS Ramsen gegen Torwart Patrick Schmitt und Jonas Steingass von der SpVgg Gauersheim.
Michael Bechtold (rotes Trikot) vom TuS Ramsen gegen Torwart Patrick Schmitt und Jonas Steingass von der SpVgg Gauersheim.

«Kaiserslautern.» In der Fußball-B-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Nord hat der Tabellenführer TuS Ramsen eine 2:5-Niederlage gegen die SpVgg Gauersheim hinnehmen müssen. Der erste Verfolger SG Steinbach/Börrstadt II fuhr einen 3:1-Heimsieg in Kibo ein und ist dem TuS Ramsen dicht auf den Fersen. Ramsen hat 47 Punkte, gefolgt von Steinbach (45) und Börrstadt (43), die beide ein Spiel weniger absolviert haben als der Primus.

SG Kibo/Orbis II - SG Steinbach/Börrstadt II 1:3.

Kibo verschlief die Anfangsphase und sah sich nach einer Viertelstunde mit einem 0:2-Rückstand konfrontiert. Thilo Opper und Pascal Weber hatten getroffen. Mit dem 3:0 durch Leon Berndl in der 58. Minute war die Begegnung entschieden. Yannik Nowak verkürzte in der Schlussphase zum 1:3-Endstand. TuS Rüssingen II - TSG Zellertal 0:1. Nach einer ersten Halbzeit auf Augenhöhe ging es torlos in die Pause. Der zweite Abschnitt gestaltete sich ebenfalls ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Zellertal nutzte eine Möglichkeit in der 66. Minute durch Christian Ochßner zum 1:0-Endstand – Auswärtssieg für die TSG. TuS Stetten - FV Rockenhausen 2:1. Stetten hatte mehr Spielanteile, erarbeitete sich eine Vielzahl an Chancen und gewann verdient mit 2:1. Dennoch gingen die Gäste durch Schick mit 1:0 in Führung (20.). Stetten nahm im Anschluss das Spiel in die Hand und drehte die Partie zum 2:1-Heimsieg. Weißhaupt und Rode erzielten die beiden Tore für die Hausherren (40., 70.). TuS Ramsen - SpVgg Gauersheim 2:5. Ramsen geriet früh in Rückstand und musste von da an offensiver auftreten. Gauersheim agierte clever, stand sicher und nutzte die eigenen Kontermöglichkeiten perfekt aus. Nach Toren von Rusterholz (2) und Jung führte SpVgg mit 3:0. Ramsen kam nach den Treffern von Bechtold und Heilmann auf 2:3 heran und drückte auf den Ausgleich. So ergaben sich Räume, die die Gäste zum 4:2 und 5:2 durch Rusterholz und Jung nutzten. TSG Albisheim - TSG Kerzenheim 7:2. Kerzenheim hielt im ersten Durchgang noch gut dagegen, konnte mit zunehmender Spieldauer nur noch wenig gegen die Offensive der Hausherren ausrichten. Torschützen: Zimmer, Jeckel, Frangel (2), Best, Celik, Kautz - Görg, Andi. TSV Dörnbach - ASV Winnweiler II 2:2. Auf einem schwer bespielbaren Rasen errang der ASV ein etwas schmeichelhaftes 2:2-Remis. Christian Günter hatte Winnweiler mit 1:0 und 2:1 in Führung gebracht. Dörnbach kam nach beiden Gegentreffern schnell zurück und glich aus. Eine schlechte Chancenverwertung verhinderte einen Heimsieg. SV Imsbach - SV Lohnsfeld 5:3. Ein offener Schlagabtausch wurde durch das 1:0 in der zweiten Minute für Imsbach eröffnet. Danach fand Lohnsfeld ins Spiel und drehte die Partie. Imsbach übernahm im Anschluss wieder die Kontrolle und sicherte sich einen 5:3-Heimerfolg. Tore: Blerim Spahiu (2), Blerim Bajrami (2), Felix Siegmund - Christian Hartmüller, Julian Peters, Romano Sauter. TORJÄGER: Thilo Opper (22/SG Steinbach/Börrstadt II), Arthur Jung (21/SpVgg Gauersheim).

x