Kaiserslautern Queidersbach gewinnt Spitzenspiel

QUEIDERSBACH (mülk/astx). In der Fußball-B-Klasse Kusel/Kaiserslautern Süd gelang dem FC Queidersbach ein 1:0-Heimsieg im Spitzenspiel gegen Bruchmühlbach. Daraus ergibt sich ein Führungswechsel in der Tabelle: Queidersbach liegt nun mit zwei Punkten Vorsprung auf den FVB auf dem ersten Platz. Die SG Waldmohr-Dunzweiler II bleibt nach einem 4:1-Sieg auf dem dritten Rang. Neues Schlusslicht ist nach einer 1:8-Niederlage gegen den SV Rodenbach II die SG Gries/Steinbach.

SG Bechhofen/Lambsborn - SV Ohmbach 4:1.

Die Gastgeber gingen nach einem Treffer von Zimmermann (35.) mit einer 1:0-Führung in die Pause. Danach gelang Dippenbenner (50.) der Ausgleich, doch Rudig sorgte mit einem lupenreinen Hattrick (60., 70., 85.) für den verdienten Heimsieg seiner Mannschaft. SV Brücken - SG Oberarnbach II 1:1. In einem zerfahrenen Spiel hatte der SVB den besseren Start und Guth (21.) brachte die Gastgeber in Führung. Die Gäste kamen stärker aus der Pause zurück und drängten auf den Ausgleich, den Backe (65.) besorgte So trennten sich beide Mannschaften mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden. FV Kindsbach - FV Linden 1:0. Nach einer Halbzeit ohne Höhepunkte war es Monteleone, der in der 47. Minute zum 1:0 traf. In der daraufhin stärksten Phase der Partie verpassten es die Gastgeber, die Führung zu erhöhen. Deswegen blieb das Spiel bis zum Ende spannend, auch, wenn Linden aufgrund einer starken Abwehrleistung des FVK kaum Torchancen hatte. SV Bann - SV Mackenbach II 0:0. Die beiden Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe und lieferten sich ein faires Duell. Da auf beiden Seiten die Torchancen nicht genutzt wurden, stand am Ende ein gerechtes torloses Unentschieden. SpVgg ESP Schwedelbach - SV Kottweiler-Schwanden 4:4. Die ESP Schwedelbach war tonangebend, nutzte jedoch seine vielen Torchancen nicht. Zudem scheiterte Soppa in der 82. Minute mit einem Foulelfmeter an Gästetorwart Philipp Hager und vergab so die mögliche 5:4-Führung. Torschützen: Glaesel (22.), Rübel (54./70./beides Foulelfmeter), Kessler (73.) – Idrissou (28.), Natter (52.), Brito (65./67.). SG Waldmohr-Dunzweiler II - SV Miesau 4:1. Dunzweiler nutzte im ersten Abschnitt seine Chancen konzentriert und schoss sich so eine komfortable 4:0-Pausenführung heraus. Kunstmann (2./25.), Jenzer (30.) und Schmidt (45.) trafen. Danach wollte Miesau mehr Druck aufbauen, wurde aber nur beim Treffer zum 1:4 durch Preisigacker (75.) gefährlich. SV Rodenbach II - SG Gries/Steinbach 8:1. Bereits nach 18 Minuten führte Rodenbach mit 6:0. Kurz vor der Pause traf Faust zum 1:6. Der zweite Abschnitt plätscherte dahin und der SVR erhöhte auf 8:1. Für den Gastgeber trafen Porst (3), Bruckner (2), Herbrand, Hotopp und Christmann. FC Queidersbach - FV Bruchmühlbach 1:0. Im Spitzenspiel setzte sich Gastgeber Queidersbach mit einem knappen 1:0-Sieg durch. Das Tor des Tages schoss Klingel in der 77. Minute. Erst in der Schlussphase kam Bruchmühlbach noch einmal etwas auf, blieb jedoch wenig torgefährlich.

x