Weilerbach Polizei: Fahrmanöver löst Unfall aus

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu einem Unfallverursacher in Weilerbach machen können.
Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu einem Unfallverursacher in Weilerbach machen können.

Die Polizei sucht den Fahrer eines hellen Pkw, der am frühen Donnerstagmorgen in der Hauptstraße in Weilerbach unterwegs war. Kurz vor 7 Uhr verließ der junge Mann mit seinem Fahrzeug laut Polizei das Gelände einer Tankstelle und fuhr auf die Hauptstraße. Offenbar bemerkte er nicht, dass er dabei einer Autofahrerin in die Quere kam, die aus der Ortsmitte kommend in Richtung Rodenbach fuhr. Wie die 58-Jährige später bei der Polizei zu Protokoll gab, musste sie wegen des anderen Fahrzeugs nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei stieß sie jedoch mit ihrem Toyota Yaris gegen den Bordstein. Die Folge: Ein Reifen platzte und der Pkw musste abgeschleppt werden. Der eigentliche Verursacher des Unfalls setzte unterdessen seine Fahrt fort. Zeugen, die Hinweise auf das helle Fahrzeug mit dem jungen Mann am Steuer geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631/ 369-2250 bei der Polizeiinspektion 2 in Kaiserslautern zu melden.

x