Kaiserslautern Pikes bangen um den Klassenverbleib

Für die Kaiserslautern Pikes beginnt nach der 12:41 (0:8, 0:14, 6:8, 6:11)-Auswärtsschlappe am vergangenen Sonntag bei den Frankfurt Pirates das große Bangen um den Klassenverbleib in der Football-Regionalliga Mitte.

Alle Hoffnungen der Pikes liegen nun bei den Darmstadt Diamonds, die noch zweimal gegen die ebenfalls abstiegsbedrohten Kassel Titans ran müssen. Die Diamonds müssten allerdings zweimal gegen die Titans gewinnen, damit den Roten Hechten nach dem Aufstieg in die Regionalliga der direkte Abstieg in die Vierte Liga erspart bliebe. Die Defense der Pikes startete am Sonntag wieder gut in die Partie, drängte den Gastgeber einige Male weit zurück und glänzte auch mit Interceptions. Doch punktete lediglich der Tabellenvierte im ersten Durchgang. Eine Two-Point-Conversion plus zwei Touchdowns inklusive Zusatzpunkte ließen die Piraten bis zur Pause mit 22:0 in Führung gehen. Erst in der zweiten Hälfte kamen dann auch die Pikes zu Punkten, konnten aber dennoch kein Viertel für sich entscheiden. An den kommenden Wochenenden heißt es damit für die Anhänger der Pikes: Die Daumen drücken für die Darmstädter Diamonds.

x