Kaiserslautern Pfalztheater: Einführung zum neuen Musical

Das Pfalztheater-Musical „Sweeney Todd“ hat am 5. Mai im Großen Haus Premiere. Eine Einführungsmatinee findet am kommenden Sonntag statt.

Dabei lädt Chefdramaturg Andreas Bronkalla eine illustre Runde zur Musicalmatinee um Stephen Sondheims Grusical „Sweeney Todd“. Auf dem Podium begrüßt er zunächst den Generalmusikdirektor des Pfalztheaters, Uwe Sandner, daneben den Regisseur Axel Stöcker und die Kostümbildnerin Andrea Spanier. Das Ensemble sorgt für musikalische Kostproben, verspricht die Pressemitteilung weiter. Sweeney Todd ist ein fiktiver Serienmörder, dessen Geschichte im 19. Jahrhundert in London angesiedelt ist. Er war Barbier und besaß einen Laden in der Fleet Street in London. Todd, der sich ungerecht behandelt fühlte und deswegen der ganzen Welt Rache schwor, tötete viele seiner Kunden und gab die Leichen an den anliegenden Pasteten-Laden weiter. Die Figur erschien das erste Mal in einem Groschenroman 1846, wurde 1936 und 1979 verfilmt und kam 1979 als Musical an den Broadway. Matinee Am Sonntag, 22. April, 11 Uhr, im Theaterfoyer; der Eintritt ist frei. Restkarten für die Premiere gibt es über www.pfalztheater.de oder Telefon 0631/3675-209.

x