Kaiserslautern Nichts zum Schönreden

Nach der Auswärtspleite am vorletzten Spieltag mussten die Fußballerinnen des SC Siegelbach auch am Sonntag eine weitere Niederlage hinnehmen. Zuhause empfingen sie die Mannschaft des 1. FFC Montabaur, gegen die sie sich mit 0:2 geschlagen geben mussten.

„Natürlich hätten wir die drei Punkte gewollt, doch mit der Moral und Einstellung der Mannschaft sind wir durchaus zufrieden“, kommentierte SCS-Cheftrainer Roland Druck nach der Partie. Bereits vor Anpfiff war seine Mannschaft angeschlagen, denn personelle Ausfälle plagten die Gastgeberinnen. Nichtsdestotrotz war für Trainer und Spielerinnen klar: Nach der vergangenen 0:5-Niederlage sollte ein Sieg her. Doch trotz großem Vorhaben und klarer Favoritenrollen taten sich die Hausherrinnen von Beginn an schwer. Zu leichte Ballverluste plagten ihr Aufbauspiel, guten Angriffen fehlte oftmals die letzte Konsequenz. Doch auch den Gästen fiel es nicht leicht, den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Zu sehen gab es eine Partie, die sich meist im Mittelfeld abspielte, mit kurzen Spielzügen und vielen Zweikämpfen. Kurz vor der Halbzeitpause konnte einer der wenigen Gastangriffe nur durch ein Foul im eigenen Sechzehner gestoppt werden, was einen Strafstoß zur Folge hatte. Den verwandelte FFC-Spielerin Anna Zimmermann souverän und brachte ihrer Mannschaft so die 1:0-Führung (41.). Auch Hälfte zwei begann mit viel Engagement von beiden Teams, doch auch im zweiten Durchgang wurden die vielen Angriffe nie erfolgreich beendet. „Ich glaube, wir hätten noch Stunden spielen können und hätten den Ball trotzdem nicht über die Linie bekommen. So Tage gehören einfach dazu“, fasste Roland Druck zusammen. Im restlichen Spielverlauf der zweiten Halbzeit wurden zwei zweifelhafte Abwehraktionen im Gästestrafraum zum Pech der SCS-Damen nicht geahndet, was deren unglücklichen Spielverlauf nur noch bestätigte. Den Treffer zum 0:2-Endstand (62.) erzielte Seraphine Wagner mit dem ersten gefährlichen Torschuss ihrer Mannschaft. „Wir wollen die Niederlage nicht schönreden, aber auch nicht zu groß aufziehen. Ab sofort geht es wieder um die nächste Partie. Beim Tabellenführer wollen wir überzeugen“, fasste Druck zusammen. So spielten sie SC Siegelbach: Kernjak - Locher (57. Assel), Mey, Stahl, C. Jung - Rheinheimer, Haag, L. Jung, Wilding - Neumann, Metzger. |fsc

x