Kaiserslautern Mit Kontinuität in die Winterpause

In der A-Junioren-Regionalliga Südwest gastiert Spitzenreiter 1. FC Kaiserslautern am Sonntag bei den Sportfreunden Eisbachtal. Anpfiff ist um 13 Uhr.

Am letzten Spieltag kam Verfolger Schott Mainz gegen Wirges nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus, sodass die Pfälzer mit zwei Punkten Vorsprung die Tabelle anführen. FCK-Trainer Gunther Metz weiß genau, was seine Jungs brauchen, um diesen Abstand auch in den nächsten Wochen aufrechtzuerhalten: „Wir brauchen Kontinuität. Das heißt wir müssen auch in dieser Begegnung wieder an unsere gezeigten Leistung anknüpfen und top vorbereitet sein. Wir befinden uns jetzt in der Endphase vor der Winterpause und bestreiten nur noch drei Spiele. Da gilt es, die Konzentration und Spannung bis zum Schluss hochzuhalten.“ Der kommende Gegner spielt bisher eine ordentliche Runde und rangiert auf dem siebten Platz. Genauso wie die Lauterer (5:0 gegen Offenbach) konnte auch Eisbachtal sein Heimspiel am vergangenen Wochenende für sich entscheiden (2:0 gegen Ingelheim). Trotzdem sind die Rollen vor dem Aufeinandertreffen klar verteilt. Während die U19 des 1. FC Kaiserslautern die Spitze verteidigen möchte, wird Eisbachtal alles versuchen, um dem Favoriten ein Bein zu stellen. Für die anstehende Ligapartie stehen die FCK-Innenverteidiger Lars Birster und Johannes Lang nicht zur Verfügung. Beide laborieren schon länger an einer hartnäckigen Verletzung und werden in diesem Kalenderjahr wohl nicht mehr zum Einsatz kommen. Anders sieht es beim wiedergenesenen Erdem Dogan aus. Der steht wieder im Kader und ist eine weitere Alternative für die Anfangsformation. (ülg)

x