Kommentar Mit Expertise überzeugt

Applaus für den frischgewählten Baudezernenten.
Applaus für den frischgewählten Baudezernenten.

Manuel Steinbrenner hinterließ bei seiner Vorstellung einen guten Eindruck. An den selbstgesteckten Zielen muss er sich messen lassen.

Während SPD-Kandidat Harald Brandstädter ein Konzept für seine mögliche Amtszeit als Baudezernent schuldig blieb, machte Manuel Steinbrenner ganz deutlich, wo er Schwerpunkte setzen will. Der Grüne, ein Architekt mit reichlich Berufserfahrung, konnte mit Fachkompetenz punkten. Seine Ziele hat er klar formuliert: Flächen entsiegeln, Schulen sanieren, Kitas bauen, eine Feuerwache bis 2028 fertigstellen. Dazu verknüpfte er den Erfolg seiner Amtszeit mit Fortschritten am Asternweg. Damit wusste er zu überzeugen, er muss sich nun aber auch daran messen lassen. Zumal auch marode Straßen und Brücken saniert werden müssen.

x