Kaiserslautern Messerattacke: Hintergründe noch nicht geklärt

Über die Hintergründe der Messerattacke auf eine 67-Jährige kann die Staatsanwaltschaft noch nichts sagen. „Es ist noch zu früh, die Ermittlungen sind erst angelaufen“, teilte gestern Leitender Oberstaatsanwalt Udo Gehring auf Anfrage mit.

Wie gestern berichtet, hat ein 73-Jähriger seine Ehefrau mit einem Messer verletzt. Der Vorfall trug sich am Montagvormittag im gemeinsamen Haus der beiden in Hohenecken zu. Die 67-Jährige konnte sich ins Freie retten, Nachbarn verständigten die Polizei. Der Mann brachte sich offenbar selbst eine schwere Schnittverletzung bei, wurde von der Polizei blutüberströmt im Haus aufgefunden. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen versuchten Totschlags eingeleitet. Gestern lag der 73-Jährige nach dem bis dato letzten Informationsstand der Polizei noch im Krankenhaus, die Frau war bereits entlassen worden. (zs)

x