Kaiserslautern Meisenheim zieht davon

Bloß kein Eigentor! Der von Lukas Kallenbach (Mitte), TuS Hohenecken, getretene Ball prallt von Tobias Schön (links) vom TSC Zwe
Bloß kein Eigentor! Der von Lukas Kallenbach (Mitte), TuS Hohenecken, getretene Ball prallt von Tobias Schön (links) vom TSC Zweibrücken ab – ins Aus. Torwart Joshua Prine muss nicht eingreifen.

«Meisenheim». Das 1:1-Remis des VfR Baumholder spielte der SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach in die Karten. Der Spitzenreiter steht nach dem 5:1-Erfolg über die SG VB Zweibrücken nun mit acht Zählern Vorsprung an der Spitze. Der SV Rodenbach folgt mit neun Zählern Rückstand auf Platz drei, hat jedoch ein Spiel weniger absolviert. Der Aufstiegsaspirant aus Rodenbach hat 2019 noch kein Ligaspiel absolviert und startet erst am kommenden Samstag in die Restrunde.

VfB Reichenbach - VfR Kirn 5:1.

Der VfB zeigte gegen den VfR Kirn eine konzentrierte Leistung, ließ hinten wenig zu und war offensiv effizient. Yannik Brehmer (7.) erzielte die frühe Führung. In der 34. Minute düpierte Heiko Batista Meier mit einem direkt flach verwandelten Eckstoß Abwehr und Gästetorhüter zum 2:0 und erhöhte nur zwei Minuten später zum 3:0-Pausenstand. Im zweiten Abschnitt knüpfte man an die Leistung der ersten Hälfte an und erneut Batista Meier erhöhte mit einem 20-Meter-Schuss (46.) auf 4:0. Danach verkürzten die Gäste durch Tarek Lang zum 1:4 (48.). Ab der 70. Minute bekamen die Gastgeber die Partie wieder in den Griff und Yannik Brehmer verwandelte neun Minuten vor dem Ende einen an ihn verursachten Foulelfmeter zum 5:1-Endstand selbst. TSC Zweibrücken - TuS Hohenecken 3:2. Beide Seiten begannen zunächst etwas nervös. Glück hatte Dennis Gerlinger (14.) als er den Pfosten traf und der Ball vom Rücken des Gästetorwarts Benedikt Fath zum 1:0 über die Torlinie rollte. Im zweiten Abschnitt waren die Gäste besser und der Gastgeber meist nur durch Konter gefährlich. Die Schlussphase hatte es dann in sich: Jan-Patrick Buchheit (72.) erhöhte auf 2:0, doch Marcel Walzer (76.) verkürzte zum 1:2. Sayfedine Elkhadem (86.) erhöhte dann zum 3:1, doch der TuS Hohenecken schlug durch Sergen Tok (88.)erneut zurück. SG Meisenheim/Desloch - SG VB Zweibrücken-SV Ixheim 5:1. Auf dem Kunstrasen in Meisenheim gelang Alexander Tiedtke (5.) das schnelle 1:0. Nach zwei gut vorgetragenen Kontern erhöhten Benjamin Schmell (15.) und Tiedtke (25.) mit seinem zweiten Tagestreffer zum 3:0-Pausenstand für den Tabellenführer. Mit dem einzigen Torschuss verkürzte Luca Genova nach einer Stunde Spielzeit zum 1:3. In der fairen Begegnung war der 5:1-Endstand nach weiteren Toren von Felix Frantzmann (75.) und Maurizio Lörsch (85.) auch in dieser Höhe verdient. SG Hüffelsheim - ASV Winnweiler 4:0. Der personell arg dezimierte Tabellenletzte aus Winnweiler hatte auch gegen die ebenfalls abstiegsbedrohten Gastgeber wenig entgegenzusetzen. Nach der Führung verpasste der ASV mit seiner besten Chance den Ausgleich, ehe die Hausherren vor der Halbzeit auf das vorentscheidende 2:0 stellten. Im zweiten Durchgang baute Hüffelsheim das Endergebnis auf 4:0 aus und ließ dabei noch einige gute Möglichkeiten aus. Die Torschützen: Janik Metzger (2), Tim Sentz und Jörg Schniering. VfR Baumholder - SC Idar-Oberstein II 1:1. 0:1 Lucas Fernando da Silva (55.), 1:1 Patrick Clos (64.). VfR Kaiserslautern - FC Fehrbach ausgefallen. Aufgrund der schlechten Platzverhältnisse musste die Partie abgesagt werden. Die Partie wird am Montag, dem 22. April (15.00 Uhr), wiederholt. SV Herschberg - SG Hoppstädten/ Weiersbach ausgefallen. Aufgrund der schlechten Platzverhältnisse musste die Partie abgesagt werden. TORJÄGER: Alexander Bambach (25/SG Hoppstädten/Weiersbach), Marco Heieck (22/SV Rodenbach).

x