Kaiserslautern Mölschbach: Ehrenstele für Angelika Gasiorek

Für ihre Arbeit ausgezeichnet: Angelika Gasiorek, mit Ortsvorsteher Jörg Walter, Stellvertreter Wolfgang Schmitt und Klaus Mülle
Für ihre Arbeit ausgezeichnet: Angelika Gasiorek, mit Ortsvorsteher Jörg Walter, Stellvertreter Wolfgang Schmitt und Klaus Müller, CDU (von links).

Bei einer Feier in der Kindertagesstätte Mölschbach, bei der Kinder und Erzieherinnen Angelika Gasiorek gestern in den Ruhestand verabschiedeten, überreichte ihr Ortsvorsteher Jörg Walter in Anerkennung ihres Einsatzes für die Mölschbacher Kinder die Ehrenstele.

Gasiorek stand der Einrichtung 40 Jahre als Leiterin vor. Walter erinnerte an die Zeit, als neben der Ortsverwaltung im Erdgeschoss noch die Stadtbücherei und eine kleine Arztpraxis untergebracht waren. Entsprechend laut und eng sei es im Obergeschoss zugegangen. „Das war eine Belastung für Erzieherinnen und Kinder.“ Ein Segen sei es gewesen, dass es dem Ortsbeirat gelungen sei, die Bücherei im ehemaligen Forsthaus unterzubringen und den Arzt zu bewegen, die nur für wenige Wochenstunden genutzten Praxisräume aufzugeben. Durch die räumlichen Veränderungen habe die Kita erweitert werden können. Für Kinder und Erzieherinnen habe es ein Aufatmen gegeben. Die Küche, der zusätzliche Ruheraum und anderes mehr seien bis heute ein Gewinn für die Einrichtung, sagte Walter. Nicht vergessen habe er das Mitwirken der Kita bei dörflichen Festivitäten wie der Nikolausfeier und der Kerwe.

x