Krickenbach Lesung und mehr im Natursteinwerk Picard im Schweinstal

Lesung im Schweinstal: Madeleine Giese, Reiner Furch.
Lesung im Schweinstal: Madeleine Giese, Reiner Furch.

Dort, wo im Sommer die Künstler des Internationalen Bildhauersymposiums zugange waren, findet jetzt eine erneute Kunstaktion statt: Eine Lesung steht am 9. November, 18 Uhr, im Natursteinwerk der Firma Picard im Schweinstal auf dem Programm.

Angesagt hat sich dabei das bekannte Schauspieler/Autoren-Duo Furch/Giese. Pfalztheater-Schauspieler Reiner Furch ist neben der Bühne von vielen TV-Produktionen her bekannt. Am Lauterer Musentempel brilliert er derzeit als Zettel in der modern-frischen Interpretation des Shakespeare-Klassikers „Ein Mittsommernachtstraum“, mit der sich der neue Schauspieldirektor Stephan Beer vorstellt. Seine Ehefrau Madeleine Giese ist als Hörspiel-, Bühnen- und Romanautorin erfolgreich; sie veröffentlichte sechs Romane und vier Bühnenstücke. Daneben ist sie aus der Reihe der Radio-Tatorte bekannt.

Diesmal haben sich die beiden eine literarische Reise in Vers und Prosa vorgenommen, die sich passenderweise rund um den (Sand-)stein, um Steinsuppen und andere kulinarische Genüsse dreht. Apropos: Nach der Lesung gibt es an einer langen Tafel eine Gemüse/Hülsenfrüchtesuppe mit Brot, Käse und Wein, so die Pressemitteilung. Mit einer kurzen Betriebsführung durch Steinbruchchef Martin Picard startet der Abend.

Info

Eine Anmeldung zu dem in Zusammenarbeit mit der Slow Food Gruppe Pfälzerwald veranstalteten Abend ist bis 5. November unter info@picard-natursteinwerk.de möglich.

x