Kaiserslautern Last-Minute Sieg für Gauersheim

Doppelt bewacht: Marciele Hirmann vom FC Rockenhausen II versucht trotzdem, an Nico Schulz (links) und Jonas Steingaß von der Sp
Doppelt bewacht: Marciele Hirmann vom FC Rockenhausen II versucht trotzdem, an Nico Schulz (links) und Jonas Steingaß von der SpVgg Gauersheim vorbeizukommen.

In der Fußball-B-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Nord feierte der Tabellenführer aus Gauersheim einen Sieg in letzter Minute beim Auswärtsspiel in Rockenhausen. Der erste Verfolger TuS Ramsen fuhr einen souveränen 6:0-Auswärtssieg ein. Der SV Lohnsfeld hatte spielfrei.

«Rockenhausen.»ASV Winnweiler II - TSG Albisheim 0:6. Nach einer starken ersten Halbzeit führte die TSG zur Pause bereits mit 4:0. Besonderen Anteil hatte Sven-Gabor Zimmer, der einen Dreierpack erzielte. Im zweiten Abschnitt kontrollierte Albisheim das Geschehen und sicherte sich einen 6:0-Auswärtssieg. Die weiteren Treffer markierten Daniel Schmidt, Waldemar Kautz und Jannik Nerschbach. TuS Rüssingen II - TSV Dörnbach 3:4. In einer torreichen Begegnung setzte sich mit dem TSV Dörnbach die bessere Mannschaft mit 4:3 durch. Rüssingen II machte es sich durch eigene Fehler schwer, gab sich aber nicht auf und kam nach einem 1:3-Rückstand auf 3:3 heran. Der TSV behielt jedoch die Oberhand und erzielte durch Willenbacher den 4:3-Siegtreffer. Die weiteren Gästetore erzielten Lukaj (2) und Rasiti. Riera und Schneider (2) trafen für Rüssingen II. SG Steinbach/Börrstadt II - TuS Stetten 1:3. Trotz klarer Feldvorteile und einem deutlichen Chancenplus, musste die SG eine 1:3-Niederlage einstecken. Stetten nutzte die eigenen Möglichkeiten konsequent und konnte mit wenig Aufwand einen Auswärtssieg landen. Henn, Dannenfelser und Rode waren für Stetten erfolgreich. Für die SG Steinbach traf Özhan. FV Rockenhausen II - SpVgg Gauersheim 2:3. Zweimal ging der FVR II in Führung, konnte diese jedoch gegen den Tabellenführer nicht verteidigen. Christian Mohr hatte sowohl das 1:0, als auch das 2:1 per Foulelfmeter erzielt. Mann und Rusterholz hatten für die SpVgg ausgeglichen. Es sah lange nach einer Punkteteilung aus, ehe Niko Rusterholz in der 93. Minute sehenswert zum umjubelten 3:2-Sieg für Gauersheim traf. TSG Zellertal - SV Imsbach 3:3. Die Zuschauer sahen ein umkämpftes und temporeiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Hausherren hatten sich zur Pause eine 3:1-Führung erarbeitet. Im zweiten Durchgang drückte Imsbach und verkürzte auf 2:3. In der sehr langen Nachspielzeit gelang es den Gästen sogar noch, den 3:3-Ausgleich zu erzielen (90.+8). Torschützen: Marvin Sprenger, Nwauzor, Schwarz - Bajrami, Spahiu, Zubiller. TSG Kerzenheim - SG Kibo/Orbis II 4:1. Nach einem ersten Durchgang auf Augenhöhe, lag die TSG mit 1:0 in Front. Im zweiten Durchgang verteidigte Kerzenheim die Führung geschickt und konterte erfolgreich zum 4:1-Sieg. Andi (3) und Erol trafen für die TSG, Klein schoss das Gästetor. SG Münchweiler/Alsenbrück/Langmeil - TuS Ramsen 0:6. Die SG kam gut ins Spiel und machte es dem Favoriten schwer. Nachdem Ramsen aber durch einen Strafstoß in Führung gegangen war, übernahm der TuS die Kontrolle und schoss fünf weitere Tore zum 6:0. Es trafen: Rüth (2), Bechtold, Luprian, Schwallie und Zimmer. TORJÄGER: Ramazan Andi (14/TSG Kerzenheim).

x