Kaiserslautern Kontrolle rechtzeitig vor Fahrtantritt

Als die Beamten die beiden Männer ansprachen, schlug ihnen von beiden eine Alkoholfahne entgegen.
Als die Beamten die beiden Männer ansprachen, schlug ihnen von beiden eine Alkoholfahne entgegen.

Am frühen Sonntagmorgen hat die Polizei in der Eisenbahnstraße eine vorsorgliche Verkehrskontrolle durchgeführt. Laut Polizeibericht zogen zwei junge Männer gegen 6 Uhr die Aufmerksamkeit einer Streife auf sich, weil sie gerade dabei waren, sich E-Scooter zu leihen und für die Fahrt startklar zu machen.

Als die Beamten die beiden Männer ansprachen, schlug ihnen von beiden eine Alkoholfahne entgegen. Die beiden 25 und 21 Jahre alten Männer wurden deshalb zum Atemtest gebeten. Das Gerät zeigte einmal 0,46 Promille und einmal 0,42 Promille an. Weil beide angaben, erst vor kurzem ihr letztes Getränk zu sich genommen zu haben, und somit zu erwarten war, dass ihr Pegel noch steigt, wurde beiden der Fahrtantritt untersagt und ihnen von den Beamten auch mögliche Konsequenz erläutert, falls sie sich nicht daran halten.

x