Kaiserslautern Kein Feuerwerk, aber ein klarer Turniererfolg

Landstuhl. Souverän hat sich der TuS Landstuhl gestern im Turnier der Verbandsgemeinde Landstuhl durchgesetzt. Die Landstuhler gewannen alle fünf Partien und treten damit am 31. Januar beim Endrundenturnier an. Es findet in der Sickingensporthalle statt.

Die Entscheidung in Sachen Turniersieg fiel genau genommen im zweiten Spiel des Tages. Da trafen der TuS Landstuhl und der FC Oberarnbach aufeinander. Durch Marco Hussongs frühen Treffer siegte das Team aus der Sickingenstadt mit 1:0. Wie sich im weiteren Verlauf des Wettbewerbs zeigte, hatte der TuS damit seinen schärfsten Konkurrenten besiegt. Die Landstuhler ließen ein 3:0 gegen den SV Hauptstuhl und ein 2:0 gegen den FV Kindsbach folgen. Etwas glücklich gewannen sie ihre vierte Partie gegen den SV Bann (1:0). Im letzten Spiel traf der TuS auf den Stadtrivalen SSC Landstuhl, der diesmal bloß eine Nebenrolle im Kampf um den Titel spielte. In einem intensiven Kampfspiel besiegte der TuS den SSC mit 2:1 und ließ sich als Turniersieger feiern. Vergeblich hatte Daniel Föckler vom FC Oberarnbach auf Schützenhilfe durch den SSC gehofft, nachdem sie selbst „das erste Spiel gegen den TuS verschlafen“ hatten. Sein Team landete nach der Startniederlage vier Siege in Folge und wurde Zweiter (12 Punkte). Platz drei belegte der FV Kindsbach (7), Vierter wurde der SSC (6), Fünfter Hauptstuhl (4), vor Ausrichter Bann. Als bester Torhüter wurde Tim Schirra (FC Oberarnbach) ausgezeichnet. Jeweils vier Treffer steuerten Michael Schumacher (FC Oberarnbach), Yannick Bosch und Justin Simon (beide vom SV Hauptstuhl) und Marco Hussong (TuS Landstuhl) bei. (pkn)

x