Kaiserslautern kegeln: Stechen um den Landesligaaufstieg

In der DCU-Gruppenliga der Kegler ist für acht Mannschaften die Saison 2016/17 abgehakt. Nicht aber für den SKK Barbarossa Kaiserslautern und den TuS Gerolsheim III. Beide Teams bestreiten am heutigen Samstag (13 Uhr) auf den TSG-Bahnen in Haßloch das Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Landesliga.

Da sie jeweils zwei Zähler weniger als der Meister SG Worms haben, müssen der SKK und der TuS um den Aufstieg stechen. In einem dramatischen Dreikampf um die Meisterschaft kam das Kaiserslauterer Team, das siebenmal an der Tabellenspitze stand, vier Spieltage vor Ende der Saison durch die Niederlage gegen den TuS Gerolsheim III aus der Spur. Das Entscheidungsspiel ist nach der spannenden und kräftezehrenden Runde und dem knapp verpassten Titel für den SKK die letzte Chance, das Ticket für die Landesliga zu lösen. Im Vergleich der Leistungsbilanzen (Gesamtkegel 94874:95593) befinden sich die Gerolsheimer leicht im Vorteil. Was aber in solch einem brisanten Spiel wenig Aussagekraft hat, denn hier ist die Tagesform ein entscheidender Faktor. Beste Spieler beim SKK Barbarossa sind Marco Stefan (909,8), Jürgen Geissler (900,8) und Jan Rohde (896,4), die mit diesen Werten am Saisonende in den Top 16 die Plätze zwei, fünf und sechs belegen. |edk

x