Kaiserslautern König, Welte und Rolling Devils sind Sportler des Jahres

Marco König, Miriam Welte und die Rolling Devils sind die RHEINPFALZ-Sportler des Jahres 2013. Gestern Abend wurde im Fraunhofer-Zentrum das Geheimnis gelüftet, wen die Leser gewählt hatten. Während mit Radsportler Marco König (hintere Reihe, Zweiter von links) und Radsport-Weltmeisterin Miriam Welte (rechts daneben) die Sieger des vergangenen Jahrs wieder auf dem Treppchen standen, war das Rollstuhlbasketballteam des 1. FC Kaiserslautern ganz aus dem Häuschen. Auch wenn es ungeschlagen Meister geworden ist, sich vorzeitig den Titel und den Aufstieg in die Erste Bundesliga gesichert hatte, hätten die Rolling Devils nie gedacht, dass sie vor den Basketballern und den U19-Fußballern des FCK landen und die 1000 Euro Preisgeld einstreichen würden. König hätte nie gedacht, dass er seinen Überraschungserfolg von 2013 wiederholen kann. Und auch Miriam Welte strahlte. Für sie war die Ehrung auch deshalb etwas Besonderes, weil sie sie einmal selbst in Empfang nehmen konnte. (huzl/ Foto: view)

x