Kaiserslautern Im Saarland zwei Punkte verloren

Nach einem 1:1-Unentschieden konnten die Fußballerinnen des SC Siegelbach am vergangenen Sonntag den ersten Punkt auf ihrem Konto verbuchen.

Bei tropischen Temperaturen waren die Siegelbacherinnen am ersten Spieltag der Regionalliga-Saison 2016/17 zu Gast bei der saarländischen Konkurrenz des 1. FC Riegelsberg. Trotz Punktgewinn ist Cheftrainer der Blau-Weißen, Roland Druck, nicht so ganz zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. „Mit unseren Chancen hätten wir das Spiel gewinnen müssen. Unsere Verwertung vor dem Tor hat uns heute zwei Punkte gekostet“, erklärt der Coach kritisch. Trotz hohem Druck der Gastgeberinnen hätte seine Mannschaft vor allem in Hälfte eins das Spiel durch mehrere Großchancen für sich entscheiden können. Nach dem Führungstreffer (37. Minute) durch Lena Zimmermann war seine Mannschaft immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor aufgetaucht. Schön herausgespielte Chancen konnten jedoch nicht erfolgreich zum Ergebnisausbau genutzt werden. Trotz eines Hauchs mehr Gefährlichkeit der SCS-Offensive war die Partie über weite Strecken ausgeglichen. Auf Grund der hohen Temperaturen war das Tempo etwas gedrosselt, und das Spiel fand die längste Zeit im Mittelfeld statt. Es dauerte bis Mitte der zweiten Halbzeit, ehe die Gastgeberinnen sich nennenswerte Chancen erarbeitet hatten. Mit etwas Pech hämmerte die Stürmerin des FC Rigelsberg den Ball aus 25 Metern zunächst an die Latte, anschließend glichen die Saarländerinnen per Fernschuss nach einem Abpraller zum 1:1 aus (71.). „Ich denke, wir sind auf einem guten Weg. Wir wollen uns von Spiel zu Spiel verbessern“, fasst der Coach zusammen. Jetzt wartet die nächste Woche hartes Training auf die Siegelbacherinnen, die ihrem Ziel ein weiteres Stück näherkommen wollen. Weiter geht es für die Mannschaft am kommenden Sonntag zuhause gegen das nächste Team aus dem Saarland, den 1. FC Saarbrücken II. So spielten sie SC Siegelbach: Kernjak - Locher, Zimmermann, Metzger, Mey - Rheinheimer, Haag, Heer (75. C. Jung), L. Jung - Wilding, Neumann (70. Freeman) Beste Spielerin: Zimmermann |fsc

x