Kaiserslautern Im Kreispokalfieber

Andreas Bauer (FC Queidersbach)

„Meine Mannschaft ist in Pokalstimmung. Schon die ganze Vorbereitung über fiebern wir auf das Kreispokalhalbfinale gegen den SV Spesbach hin. Für jeden Fußballer ist der Pokal etwas Besonderes. Den Einzug ins Halbfinale haben wir uns mit einem 2:1 beim FV Ramstein erkämpft. Es war ein enges Spiel, das wir auch mit etwas Glück für uns entschieden haben. In dieser Saison ist es eine Qualität meiner Mannschaft, dass sie enge Spiele gewinnt. Das ist der Unterschied zur vorigen Runde. Bei uns läuft es aber in dieser Spielzeit nicht nur im Pokal gut, sondern auch in den Ligaspielen. So stehen wir in der A-Klasse hinter dem FV Kusel auf dem zweiten Platz. Nachdem wir das Halbfinale erreicht haben, wollen wir nun auch den nächsten Schritt machen und ins Endspiel kommen. Das gelang uns auch schon vor drei Jahren. Doch im Finale verloren wir dann gegen die TSG Wolfstein-Roßbach in der Verlängerung mit 2:3. Dieses Mal wollen wir es besser machen und den Pokal holen.“ Benny Fuchs (SV Spesbach) „Wir treffen im Halbfinale auf eine sehr erfahrene Mannschaft. Ich sehe den FC Queidersbach in diesem Spiel klar in der Favoritenrolle. Doch wir wollen als Außenseiter unseren Gegner ärgern. Die Queidersbacher spielen wie wir in der A-Klasse; sie stehen aber auf Platz zwei und wir auf dem neunten. Doch als Aufsteiger haben wir eine gute Runde gespielt. Für mich ist der SV Spesbach die erste Station als Spielertrainer. Von meinem Vorgänger Wolfgang Lang habe ich eine gute Mannschaft übernommen. Am vorigen Wochenende sind wir zwar in unserem ersten Ligaspiel nach der Winterpause beim 2:2 gegen Jettenbach schwer in die Gänge gekommen. Doch in Queidersbach werden wir besser spielen. Dass wir im Pokal auch auf gegnerischem Platz erfolgreich sein können, haben wir im Viertelfinale mit unserem 3:2-Sieg beim TuS Breitenbach gezeigt. Der Zusammenhalt in meinem Team ist gut, und unsere Fans stehen hinter uns. Wir wollen das Pokalfinale erreichen.“

x