Kaiserslautern Hockey: Nach Enttäuschung Wiedergutmachung

Ihren siebten Oberligakampf bestreitet die erste Herrenhockeymannschaft der TSG Kaiserslautern am morgigen Sonntag im heimischen Buchenloch gegen den TSV Schott Mainz II. Anpfiff ist um 11 Uhr.

Nach dem enttäuschenden Unentschieden bei der TG Frankenthal II wollen die Buchenlocher gegen die Rheinhessen die volle Punktzahl einfahren. Trainer Christian Pöschl stellte die Heimpartie unter das Motto „Wiedergutmachung“. Mit ihrem Auftritt beim Ligafünften Frankenthal waren die Lauterer deshalb nicht zufrieden, weil sie in der Partie zuvor gegen den Spitzenreiter HTC Neunkirchen so überzeugend gespielt und einen 2:0-Sieg eingefahren hatten. Der Aufsteiger Mainz ist für die Lauterer ein unbeschriebenes Blatt. „Wir kennen die Mannschaft nicht“, sagte Pöschl, der aber zuversichtlich ist, dass sein Team am Sonntag den dritten Sieg landen wird. Die TSG (9 Punkte) ist auf dem vierten Platz und damit zwei Ränge vor dem Mainzer Team (6) angesiedelt, das zuletzt daheim den Ligazweiten Kreuznacher HC II mit 2:1 bezwingen konnte. Nach dem Sieg über den Tabellenführer HTC Neunkirchen wollen die Hockeyfrauen der TSG Kaiserslautern heute (16 Uhr) in der Auswärtspartie beim HC RW Koblenz nachlegen. Es ist die fünfte Verbandsligapartie der Buchenlocherinnen, die mit dem 2:0 über Neunkirchen ihren zweiten Saisonsieg verbuchten und in der Tabelle nun mit sechs Zählern den fünften Platz einnehmen. Sollten sie auch heute einen Dreier einfahren können, würden sie nach Punkten mit dem einen Platz vor ihnen rangierenden Koblenzer Team gleichziehen. Sie bekommen es aber mit einem Gegner zu tun, der im Aufwind ist. Beispielsweise vermochten die Koblenzerinnen ihre beiden letzten Partien gegen Neustadt und Speyer für sich zu entscheiden.

x