Kaiserslautern Hochschule: Konrad Wolf bleibt Präsident

Der Senat der Hochschule Kaiserslautern hat gestern den amtierenden Präsidenten der Hochschule, Professor Konrad Wolf, in seinem Amt bestätigt.

Der Senat der Hochschule wählte mit großer Mehrheit den bisherigen Amtsinhaber - mit 13 Ja-Stimmen, drei Enthaltungen und einer Nein-Stimme (bei 17 anwesenden stimmberechtigten Mitgliedern) − wieder. Die Amtszeit des Präsidenten beträgt sechs Jahre und beginnt im Mai 2015. Der Senat folgte dem einstimmigen Votum des Hochschulrats für eine Wiederwahl Wolfs. Das Präsidentenamt wurde im Juli ausgeschrieben. Es gingen sechs Bewerbungen ein, darunter die Bewerbung Wolfs. Der Hochschulrat hatte eine Bewerberin und drei Bewerber zu einer persönlichen Vorstellung eingeladen. Konrad Wolf lehrt seit dem Jahr 2001 an der Hochschule am Studienort Zweibrücken. Vor seiner Hochschultätigkeit war der Physiker bei renommierten Forschungsadressen in verantwortlichen Positionen tätig. (red)

x